Anbieter zum Thema
Posten des SMB-Vertriebsleiters wieder besetzt

Mit Christoph Müller hat Broadliner Tech Data außerdem wieder einen Nachfolger für die – seit dem Weggang von Christian Weinelt vor einem knappen Jahr – vakante Stelle des SMB-Vertriebsleiters. Müller ist seit zehn Jahren für Tech Data Deutschland tätig. Seit 2006 war er für das gesamte Retail-Geschäft des Broadliners verantwortlich.
Zu seiner Nachfolgerin als Director Retail wurde Diana Bonarius berufen, die bislang als Teamleiterin und Key Account Manager Retail agierte.

„Wir freuen uns, mit Christoph Müller einen sehr erfahrenen Vertriebsexperten für die Leitung des SMB-Bereichs gewonnen zu haben und sind überzeugt, dass er die ideale Besetzung für diese Position ist. Da er nicht nur Vertriebsprofi sondern auch seit vielen Jahren bei Tech Data tätig ist, kennt er Unternehmensstrukturen und Hersteller sehr gut und wird ganz gezielt unser Angebot für den SMB weiter ausbauen“, kommentiert Broadline-Geschäftsführerin Frömming die Neubesetzung.
Der frischgebackene SMB-Chef will weiter in die Betreuung und die Services speziell für kleine und mittelgroße Fachhändler investieren, um für sie neue Kanäle zu öffnen. „Ich freue mich darauf, diesen Weg weiter voranzutreiben und die persönliche Kundenbetreuung weiter auszubauen. Besonders wichtig ist mir dabei die zielgerichtete Kundenansprache gemäß der jeweiligen Interessens-Schwerpunkte des Vertriebspartners.“
Ein neu eingeführtes CRM-System soll dieses Ziel unterstützen. „Dieses System ermöglicht uns eine engere Zusammenarbeit mit Kunden im SMB-Bereich, denn wir können damit das Kaufverhalten unserer Partner genauer analysieren und ihnen viel gezielter dabei helfen, weiteres Potenzial auszuschöpfen“, erklärt Frömming. Dazu zählt auch die weitere Spezialisierung im Bereich der Value Added Distribution.
Els Demeester teilt ihre Aufgaben
Angesichts der Wachstums-Strategie, die Tech Data in allen Regionen verfolgt, wird Els Demeester künftig in der Region Österreich und Deutschland nur noch die strategische Ausrichtung verantworten. „Für das operative Geschäft dieser Länder, für das ich bislang auf Europa-Ebene ebenfalls verantwortlich war, werden wir eine zusätzliche Stelle schaffen. Damit kann ich mich auf den Ausbau unserer Geschäfte in allen Bereichen, vor allem im Value-Bereich, konzentrieren, denn wir haben hier noch sehr viel vor“, so Demeester.
(ID:2045727)