VA1100 und VA1100-ELW VoiP-Anlagen-Wechsel bei TDT
TDT erweitert die bestehende VA1000-Serie um zwei neue VoIP-Telefonanlagen. Die Modelle VA1100 sowie VA1100-ELW sollen die bisherigen VA1000 und VA1000-ELW ersetzen. Die Geräte richten sich an KMUs und sind ab sofort verfügbar.
Anbieter zum Thema

Digitale Souveränität und mehr Sicherheit für die Daten, das verspricht Thorsten Skotnica, Channel Manager bei TDT den Kunden für die VA1000-Serie. Nun erweitert der Hersteller die Reihe um zwei neue VoIP-Telefonanlagen. Die Modelle VA-1100 und VA1100-ELW sollen die bisherigen VA1000 und VA1000-ELW ersetzen und einen größeren Funktionsumfang bieten. Bei den neuen Modellen ist jeweils eine Update-Subscription für ein Jahr bereits im Lieferumfang enthalten.
Bei der VA1000-Serie handelt es sich um eine kompakte On-Premises-Telefonanlage, dich sich gezielt an kleinere Unternehmen, Kanzleien und Praxen richtet und sich auch für den mobilen Einsatz in Fahrzeugen eignet. An die Anlage können sämtliche Endgeräte angeschlossen werden, die das SIP-Protokoll unterstützen. Darüber hinaus besteht die Option, Endgeräte per Autoprovisionierung an der Anlage zu konfigurieren. Über VoIP-Analog-Gateways können außerdem analoge Faxgeräte, Türsprechstellen oder Alarmanlagen angeschlossen werden.
Firmenupdate 5.0
Zudem veröffentlicht TDT die Version 5.0 für die Telefonanlagen der VA-Serie. Das Major Release erhält unter anderem eine neue Benutzeroberfläche, wodurch sich die Telefonanlage besser konfigurieren und administrieren lässt. Auch neue Features wie Zeitsteuerungsgruppen oder ein Tag- und Nachtmodus sind enthalten. Das Update wird für alle Anlagen mit einer entsprechenden Subscription ausgerollt und kann über das Webinterface durchgeführt werden. Die neuen Modelle VA1100 sowie VA1100-ELW werden bereits mit der Version 5.0 ausgeliefert.
(ID:48103307)