IT-BUSINESS Aktion:

#ITfightsCorona

Geschäftsführer verlässt Distributor

Thorsten Daniels scheidet bei Siewert & Kau aus

| Autor: Michael Hase

Thorsten Daniels stellt sich einer neuen Herausforderung im Channel.
Thorsten Daniels stellt sich einer neuen Herausforderung im Channel. (Bild: Intuitive Fotografie)

Nach gut drei Jahren als Geschäftsführer bei Siewert & Kau verlässt Thorsten Daniels den Bergheimer Distributor, um sich neuen Aufgaben im Channel zu widmen. Das Unternehmen spricht von einem Abschied in Freundschaft.

Der Distributor Siewert & Kau verliert einen seiner Geschäftsführer: Thorsten Daniels verlässt das Unternehmen mit Sitz in Bergheim bei Köln. Wie die Rheinländer mitteilen, wird er sich künftig einer neuen Herausforderung im Channel stellen. Wohin es den 43-Jährigen verschlägt, dazu machen sie keine Angaben.

Seit Ende 2016 baute Daniels bei Siewert & Kau das Geschäftsfeld New Business auf. Im Zuge dessen erweiterte er das Leistungsspektrum des IT-Großhändlers in Richtung Value Added Distribution und trieb den Einstieg ins Cloud-Geschäft voran. Sein Verantwortungsbereich, zu dem der Cloud Marketplace, IT-Services, Value Added Services, Datenschutz, Außendienst und das Trainingsgeschäft gehören, hat sich nach Auskunft des Unternehmens „äußerst positiv“ entwickelt. Die damit verbundenen Führungsaufgaben werden nun die anderen Geschäftsführer Björn Siewert, Holger Kau, Oliver Kau und Markus Hollerbaum übernehmen.

Daniels verlässt den Distributor offenbar im besten Einvernehmen. „Ich bin sehr dankbar für die Zeit bei Siewert & Kau und die Erfahrungen, die ich hier sammeln konnte“, betont der scheidende Manager. Umgekehrt würdigt Björn Siewert die Leistungen des Vertriebsprofis: „Wir wissen die hervorragende Arbeit von Thorsten Daniels zu schätzen. Wir trennen uns in Freundschaft und wünschen ihm von Herzen das Beste auf seinem neuen Weg.“

Laufbahn im Vertrieb

Bevor Daniels im Oktober 2016 bei Siewert & Kau einstieg, war er bei der Gotthardt-Gruppe tätig, einem auf Healthcare spezialisierten Software-Anbieter. Dort zeichnete der Betriebswirt als Mitglied der Geschäftsführung für Sales verantwortlich. Von 2012 bis 2014 leitete er als Geschäftsführer die deutsche Gesellschaft von ARP, einem Schweizer E-Commerce-Anbieter, der zur Systemhausgruppe Bechtle gehört. Zu seinen weiteren Stationen zählen Office Depot und Enterprise Rent-A-Car, wo Daniels leitende Vertriebsfunktionen wahrnahm.

Siewert & Kau verbindet klassische Distribution und Cloud

Durchgängiges Konzept

Siewert & Kau verbindet klassische Distribution und Cloud

20.08.18 - Siewert & Kau ist vor einem halben Jahr aktiv in die Cloud-Vermarktung eingestiegen. Damit knüpft der einstmals reinrassige Hardware-Großhändler an seine Initiativen in Richtung Lösungsvertrieb und Mehrwertdistribution an, wie Geschäftsführer Thorsten Daniels darlegt. lesen

Michael Hase
Über den Autor

Michael Hase

Chefreporter

Kommentare werden geladen....

Sie wollen diesen Beitrag kommentieren? Schreiben Sie uns hier

Der Kommentar wird durch einen Redakteur geprüft und in Kürze freigeschaltet.

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Kontaktieren Sie uns über: support.vogel.de/ (ID: 46342708 / Personalien)