Suchen

Servicepaket Tech Data unterstützt Partner bei Microsofts CSP-Anforderungen

Autor: Ira Zahorsky

Microsoft hat für seine „Direct Reseller“ im CSP-Vertriebsmodell neue Vertragsbedingungen eingeführt. Für Partner, die den finanziellen und zeitlichen Mehraufwand der Anforderungen nicht realisieren können, hat Tech Data ein CSP-Leistungspaket geschnürt.

Firmen zum Thema

Tech Data unterstützt seine Microsoft-Partner mit einem CSP-Servicepaket.
Tech Data unterstützt seine Microsoft-Partner mit einem CSP-Servicepaket.
(Bild: Pixabay / CC0 )

Anfang September hat Microsoft die Anforderungen an seine Direct-CSP-Partner (1 Tier Partner) angepasst. Partner, deren Verträge vor dem 1. September 2018 geschlossen wurden, müssen die Anforderungen exakt ein Jahr nach Vertragsabschluss erfüllen. Für neue Partner gelten die Anforderungen sofort. Dazu zählen:

  • ein Mindestumsatz von 100.000 US-Dollar mit Microsoft Cloud-Diensten u.a. auch die Bereitstellung eigener Provisions- und Abrechnungsplattformen,
  • der Aufbau eines 24/7 Support Centers oder der Erwerb eines Support-Plans sowie
  • eigens erstellte Pakete/AddOns zu Microsoft-CSP-Angeboten.

Das CSP-Leistungspaket, das Tech Data für seine Partner anbietet, beinhaltet sowohl Microsoft-Services sowie zusätzliche Services für ein erfolgreiches und profitables Cloud-Business. „Mit unserer Kampagne holen wir die Partner an Bord, die von der Ankündigung überrascht waren und die neuen Bedingungen nicht innerhalb eines Jahres umsetzen können. Wir bieten den Indirect-CSP-Partnern eine Vielfalt an Leistungen, für die sie sonst eigene Ressourcen – sei es an Personal oder auch in der Finanzierung – aufbringen müssten. Ihnen stehen so zum Beispiel unsere über 80 auf Cloud und Software spezialisierten Mitarbeiter zur Verfügung. Abhängig von der konkreten Aufgabenstellung greifen sie beispielsweise auf Cloud-Architekten, Presales oder Business Development Manager zu. Darüber hinaus bietet unser Cloud-Ökosystem ausgewählte Kontakte und Vernetzung für spezielle Lösungen oder Projekte. Besonders spannend könnten für die bisherigen CSP-Partner auch unsere teils exklusiven Kooperationen mit verschiedenen Herstellern sein, aus denen sich interessante Lösungen ergeben, beispielsweise SAP Hana on Microsoft Azure, Red Hat Open Shift on Microsoft Azure, Veeam Backups in der Microsoft Cloud und Net App Cloud Control on Office 365“, kommentiert Stefan Bichler, Director der Business Unit Software & Solutions bei Tech Data, das Angebot.

Mehr Informationen erhalten interessierte Microsoft-CSP-Partner auf der Informationsseite von Tech Data, telefonisch unter der Rufnummer 089/4700-3020 oder per E-Mail an csp-microsoft@techdata.com.

(ID:45501278)

Über den Autor

 Ira Zahorsky

Ira Zahorsky

Redakteurin und Online-CvD, IT-BUSINESS