Suchen

Tech Data FootPRINT Tech Data startet Kampagne für mehr Nachhaltigkeit

Autor: Ann-Marie Struck

Klimawandel und Umweltschutz betreffen jeden. Daher startet Tech Data für seine deutschen Vertriebspartner die Nachhaltigkeits-Kampagne „Footprint“. Die Aktion läuft bis Ende Mai 2020 und soll die Partner für mehr Umweltbewusstsein im Druckervertrieb sensibilisieren.

Firmen zum Thema

Jetzt an Morgen denken!
Jetzt an Morgen denken!
(Bild: © lovelyday12 - stock.adobe.com)

Jeder kann etwas für die Umwelt tun. So sind insbesondere Unternehmen in der Pflicht, gesellschaftlich und nachhaltig zu handeln. Der Distributor Tech Data startet mit „Footprint“ eine Initiative für mehr Nachhaltigkeit. Die bis Ende Mai 2020 laufende Kampagne unterstützt Hersteller und Vertriebspartner dabei, bei Endkunden und Firmen mehr Fokus auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz im Drucker- und Supplies-Vertrieb zu legen. Ab sofort haben Vertriebspartner des Münchner Distributors die Möglichkeit, an der Aktion teilzunehmen und können zusätzlich Preise gewinnen.

Im Fokus der Initiative stehen ökologische und nachhaltige Produkte. Ein Beispiel hierfür sind nachhaltige Produkte inklusive CO2-neutralem Versand. Im Rahmen eines Online-Quiz sollen Partner ab Januar 2020 ihr Wissen rund um Drucker und Supplies testen können.

Beim dazugehörigen Incentive erhalten teilnehmende Vertriebspartner nach ihrer Anmeldung individuelle Umsatzziele, bei deren Erreichen sie Preise erwarten. Zu gewinnen gibt es unter anderen Pedelecs, Cargo-Bikes und Bahnkarten .

Außerdem unterstützt Tech Data die Partner im Rahmen ihrer Kauf- oder Investitionsentscheidung mit Hintergrundinformationen zu Umweltprogrammen und Emissionswerten der jeweiligen Druck-Technologie der Hersteller.

Für engagierte Partner, die sich gegen einen Gewinn entscheiden, bietet der Distributor im Gegenwert des Preises eine CO2-Kompensation an. Der Ausgleich erfolgt über die Non-Profit-Organisation Atmosfair .

Als Zusatz-Special für die Weihnachtszeit gibt es einen Online-Adventskalender. Hinter seinen Türchen verbergen sich täglich Sonderaktionen oder kleine Tagespreise der teilnehmenden Hersteller Brother, Canon, Epson, HP und Lexmark.

Mehr Informationen zur Aktionen finden Interessenten unter: www.techdata.de/footprint.

(ID:46276613)

Über den Autor

 Ann-Marie Struck

Ann-Marie Struck

Redakteurin