Registrierungspflichtiger Artikel

Tech Data FootPRINT Tech Data startet Kampagne für mehr Nachhaltigkeit

Autor: Ann-Marie Struck

Klimawandel und Umweltschutz betreffen jeden. Daher startet Tech Data für seine deutschen Vertriebspartner die Nachhaltigkeits-Kampagne „Footprint“. Die Aktion läuft bis Ende Mai 2020 und soll die Partner für mehr Umweltbewusstsein im Druckervertrieb sensibilisieren.

Firmen zum Thema

Jetzt an Morgen denken!
Jetzt an Morgen denken!
(Bild: © lovelyday12 - stock.adobe.com)

Jeder kann etwas für die Umwelt tun. So sind insbesondere Unternehmen in der Pflicht, gesellschaftlich und nachhaltig zu handeln. Der Distributor Tech Data startet mit „Footprint“ eine Initiative für mehr Nachhaltigkeit. Die bis Ende Mai 2020 laufende Kampagne unterstützt Hersteller und Vertriebspartner dabei, bei Endkunden und Firmen mehr Fokus auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz im Drucker- und Supplies-Vertrieb zu legen. Ab sofort haben Vertriebspartner des Münchner Distributors die Möglichkeit, an der Aktion teilzunehmen und können zusätzlich Preise gewinnen.

Im Fokus der Initiative stehen ökologische und nachhaltige Produkte. Ein Beispiel hierfür sind nachhaltige Produkte inklusive CO2-neutralem Versand. Im Rahmen eines Online-Quiz sollen Partner ab Januar 2020 ihr Wissen rund um Drucker und Supplies testen können.

Über den Autor

 Ann-Marie Struck

Ann-Marie Struck

Redakteurin, Vogel IT-Medien