Gamescom 2013: Headset Siberia Elite leuchtet in 16,8 Millionen Farben Steelseries stellt neue Gaming-Headset-Generation vor

Autor / Redakteur: IT-BUSINESS / Heidi Schuster / Heidi Schuster

Steelseries stellt im Rahmen der Gamescom 2013 das Gaming-Headset Siberia Elite mit Dolby 7.1 Surround Sound vor.

Anbieter zum Thema

Das Gaming-Headset Siberia Elite von Steelseries soll rund 200 Euro kosten.
Das Gaming-Headset Siberia Elite von Steelseries soll rund 200 Euro kosten.
(Bild: Steelseries)

Das Gaming-Headset Siberia Elite von Steelseries ist mit extra großen Ohrpolstern aus Memory Foam und den für die Siberia-Reihe typisch leichten Überkopfbügeln ausgestattet.

Das Headset kann mit mehr als 16,8 Millionen Farben beleuchtet werden. Die Lautstärkeregelung sowie die Stummschaltung des Mikrofons funktionieren über den an dem Kopfhörer angebrachten Drehregler. Hinzu kommt Dolby 7.1 Surround Sound.

Mit der Steelseries-Software Engine 3 kann eine detaillierte Abstimmung vieler Einzelheiten vorgenommen werden. Zudem soll die Software dem Nutzer ermöglichen, mit einem intuitiven Layout neben der Beleuchtung auch die Einstellungen am Equalizer und am Mikrofon anzupassen. Das Kabel des Siberia-Elite-Headset ist austauschbar.

Das Siberia-Elite-Headset kann ab September vorbestellt werden. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 199,99 Euro. □

(ID:42272256)