Suchen

Neueröffnung Schweizer ITRIS eröffnet weitere Deutschlandniederlassung

Autor: Sarah Gandorfer

Der Systemintegrator ITRIS baut seinen regionalen Support in der DACH-Region aus. Dazu eröffnet er in Stuttgart einen neuen Standort, um näher an seinen Kunden zu sein. Spezialisiert hat sich der Dienstleister auf herstellerunabhängige Hardware-Wartung.

Firma zum Thema

ITRIS ist seit über drei Jahrzehnten am Markt.
ITRIS ist seit über drei Jahrzehnten am Markt.
(Bild: ITRIS)

Aus dem schweizerischen Spreitenbach kommend, will ITRIS flächendeckend nach Deutschland expandieren. Nun hat der IT-Service- und Maintenance-Spezialist, der vor allem im Server- und Storage-Bereich tätig ist, am 1. Januar in Stuttgart eine weitere Niederlassung eröffnet. Noch arbeiten dort nur vier Mitarbeiter, jedoch werden mehr gesucht.

In der gesamten DACH-Region hat der Systemintegrator rund 500 Mitarbeiter, davon sind 200 Techniker. Diese betreuen mehr als 2.500 Unternehmenskunden in der DACH-Region.

Tobias Hipp, ITRIS Niederlassungsleiter in Stuttgart
Tobias Hipp, ITRIS Niederlassungsleiter in Stuttgart
(Bild: (c) 2019 Fotoatelier Ebinger)

„Wir erbringen herstellerunabhängige Hardware-Wartung rund um die Uhr an sieben Tagen in der Woche. Dafür ist die räumliche Nähe zu unseren Kunden unerlässlich. Kurze Wege sind aber auch von Vorteil, wenn man Unternehmen intensiv betreuen, beraten will und gemeinsam mit dem Kunden geeignete Hardware-Wartungs-Konzepte mit den dazugehörigen SLAs entwickeln will. Die Eröffnung einer Niederlassung in Stuttgart ist damit nicht nur ein logischer Schritt im Rahmen unserer Firmenphilosophie. Die zunehmend flächendeckende Präsenz von ITRIS in Deutschland unterstreicht auch unsere weitere Expansionsstrategie für herstellerunabhängige Wartung“, erklärt Tobias Hipp, ITRIS Niederlassungsleiter in Stuttgart.

Das 1986 gegründete Unternehmen hat bereits vor zehn Jahren eine erste deutsche Niederlassung im grenznahen Weil am Rhein gegründet. Während anfänglich Weil der Hauptsitz hierzulande war, liegt dieser nun in Wiesbaden. Zudem gibt es Standorte in Hamburg, Berlin und Leipzig.

(ID:46332566)

Über den Autor

 Sarah Gandorfer

Sarah Gandorfer

Redakteurin bei IT-BUSINESS