Suchen

Personalie Position des Channel-Chefs bei Avaya neu besetzt

Autor: Sarah Böttcher

Seit Januar ist Daniel Wessinghage als Channel-Chef Deutschland bei Avaya tätig. Zuvor zeichnete er bei IBM Deutschland als Leiter des Bereichs Software Channel Sales DACH verantwortlich.

Firmen zum Thema

Für den Ausbau der Partnerbasis ist ab sofort Daniel Wessinghage als neuer Channel-Chef Deutschland bei Avaya verantwortlich.
Für den Ausbau der Partnerbasis ist ab sofort Daniel Wessinghage als neuer Channel-Chef Deutschland bei Avaya verantwortlich.
(Bild: Avaya)

Avaya Deutschland hat die Position des Channel-Chef Deutschland, nach dem Weggang von Walter Denk mit Daniel Wessinghage neu besetzt.

In seiner neuen Position wird Wessinghage für den Ausbau der Partnerbasis sowie die Betreuung der klassischen Partnermodelle von Avaya verantwortlich zeichnen, mit dem Ziel, neue Partner im Cloud- und Software-Bereich zu generieren. „Für unseren Wachstumskurs in Deutschland setzen wir im Neugeschäft voll auf unsere Channelpartner“, so Lukas Baur, Head of Sales Germany GSMB bei Avaya. „Wir freuen uns, dafür mit Daniel Wessinghage einen erfahrenen Channel-Kenner hinzugewonnen zu haben.“

„Channel-Kenner“

Wessinghage war zuvor bei IBM Deutschland und Europe in diversen Funktionen tätig, zuletzt als Leiter des Bereichs Software Channel Sales DACH. Dort verantwortete er unter anderem den Umsatz der Software-Lizenzverkäufe sowie den Ausbau des Partnernetzwerks.

Daniel Wessinghage über seine neue Position: „Avaya bietet ein herausragendes Portfolio im digitalisierten Kommunikationsmarkt, das den Endkunden der Partner einen echten Mehrwert für ihr Geschäftsmodell bringt. Auf dieser Grundlage möchte ich gemeinsam mit meinem Team bestehenden, aber auch potenziellen Neupartnern die Gelegenheit bieten profitables, nachhaltiges Wachstum zu erzeugen.“

„A.I. Connect“-Programm

Mit dem „A.I. Connect“-Programm fokussiert Avaya nun auch Partner aus dem Technologiebereich Artificial Intelligence, Virtual Reality, Machine Learning (ML) und Blockchain. Der TK- und UC-Spezialist bietet so seinen Partnern die Gelegenheit, neue Konzepte und Kommunikationsprozesse zu realisieren.

(ID:45099627)

Über den Autor

 Sarah Böttcher

Sarah Böttcher

Online CvD & Redakteurin