Suchen

Channel Fokus Networking Nichts geht ohne Netz

Autor: Sylvia Lösel

Nie war ein stabiles Netzwerk wichtiger als in diesen Zeiten. Homeoffice allerorten, IoT-Installationen zuhauf und neue Technologien wie 5G und Wifi 6 sorgen für enorme Geschäftsmöglichkeiten und Herausforderungen.

Firmen zum Thema

Alles rund um Trends und Technologien zum Thema Networking.
Alles rund um Trends und Technologien zum Thema Networking.
(Bild: IT-BUSINESS)

Es gilt, viele Fäden miteinander zu verknüpfen ohne den Überblick zu verlieren. Im Idealfall hat man dabei auch noch sämtliche Security-Aspekte im Blick sowie die Multi-Cloud-Umgebungen der Kunden im Griff. Systemhäuser, Service Provider und Dienstleister stehen beim Thema Netzwerk einerseits vor großen Herausforderungen, andererseits birgt der Markt unglaublich viel Geschäftspotenzial.

Wohin die Reise geht, und mit welchen Herausforderungen Systemhäuser kämpfen, erläutert beispielsweise Stefan Tübinger, Gesamtleiter Technik bei Concat.

Welche Trends sich abzeichnen, was genau mit dem Schlagwort SASE gemeint ist und welche Rolle heute schon 5G spielt, das beleuchtet der Channel Fokus zum Thema Networking.

Und auch unsere Leser kommen nicht zu kurz. In unserem Panel kommen sie mit ihren Einschätzungen, Meinungen und Wünschen zu Wort.

All das und noch viel mehr gibt es auf unserer Microsite Networking zu lesen!

Hier geht es zur Microsite Networking.

(ID:46534041)

Über den Autor

 Sylvia Lösel

Sylvia Lösel

Chefredakteurin