Neue Heimkino-Dimension Neues Samsung-Flaggschiff: UHD-TV S9 Timeless

Redakteur: Sarah Böttcher

Ab heute, 7. Juli, soll der neue UHD-TV S9 Timeless von Samsung verfügbar sein. Der Smart-TV ist mit seinen 110 Zoll Bildschirmdiagonale einer der größten UHD-Fernseher auf dem deutschen Markt.

Firmen zum Thema

Das Display löst mit 3.840 x 2.160 Pixel auf und wird durch eine Rahmenkonstruktion aus Aluminiumlegierung gehalten.
Das Display löst mit 3.840 x 2.160 Pixel auf und wird durch eine Rahmenkonstruktion aus Aluminiumlegierung gehalten.
(Bild: Samsung)

Durch sein neues Produkt erweitert der Hersteller sein Smart-TV-Angebot. Der UHD-TV S9 Timeless soll mit seinen 110 Zoll Bildschirmdiagonale (279 Zentimeter) und seiner hohen Bildschirmauflösung bestechen.

Der Smart-TV bietet eine Auflösung von 3.840 x 2.160 Pixel und soll somit für viermal schärfere Bilder als Full-HD sorgen. Das Display wird durch eine Rahmenkonstruktion aus Aluminiumlegierung gehalten. So soll der Fernseher als freischwebendes Raumobjekt fungieren.

Bildergalerie

Der S9 besitzt ein Direct LED Backlight Panel mit Local-Dimming-Funktion. Beide Komponenten sollen für hohe Bildqualität und gute Kontrastdarstellung sorgen. Zusätzlich besitzt die Rahmenkonstruktion ein Drei-Wege-Audiosystem, welches laut Hersteller für einen optimalen, vibrationsfreien Sound sorgt.

Die One Connect Box von Samsung, in der alle wesentlichen Komponenten des UHD-TVs ausgelagert sind, kann ausgetauscht werden. Somit soll gewährleistet werden, dass die Schnittstellen des UHD-TVs immer auf dem neusten Stand sind.

Jeder S9 Timeless ist eine Sonderanfertigung und wird nur auf Bestellung angefertigt. Ab der 28. Kalenderwoche wird der UHD-TV S9 Timeless für knapp 150.000 Euro vorbestellbar sein. |sb

(ID:42770749)