Suchen

Nach Rücktritt von Steve Milligan Neuer Geschäftsführer bei Western Digital

Autor: Heidemarie Schuster

Western Digital hat mit David Goeckeler ab sofort einen neuen Geschäftsführer. Er ist zudem Mitglied des Vorstands. Goeckeler war stellvertretender Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer bei Cisco.

Firmen zum Thema

David Goeckeler ist neuer Geschäftsführer bei Western Digital.
David Goeckeler ist neuer Geschäftsführer bei Western Digital.
(Bild: Western Digital)

Der neue Geschäftsführer von Western Digital, David Goeckeler , folgt auf Steve Milligan, der seinen Rücktritt bereits angekündigt hatte und dem Unternehmen bis September 2020 in beratender Funktion zur Verfügung steht. Dadurch soll ein reibungsloser Übergang gewährleistet werden.

Goeckeler war bisher stellvertretender Vorsitzender und Geschäftsführer bei Cisco und für das Netzwerk- und Sicherheitsgeschäft verantwortlich. Er leitete ein globales Team von mehr als 25.000 Ingenieuren und überwachte Ciscos Netzwerk- und Sicherheitsstrategie sowie die Marktbeschleunigung, einschließlich der Entwicklung des umfangreichen Technologie-Portfolios des Unternehmens und der strategischen Akquisitionen.

„David ist ein Visionär mit einer außergewöhnlichen Erfolgsbilanz. Er treibt die hochprofitable Kerngeschäfte in großem Maß voran und entwickelt gleichzeitig erfolgreiche Geschäftsstrategien, die in neue Märkte expandieren und neue Einnahmequellen generieren“, sagt Matthew Massengill, Vorsitzender des Vorstands. „Seine Erfahrung als Software-Ingenieur und die Leitung großer Halbleiter-Entwicklungsprojekte, sein breites technologisches Knowhow sowie sein Geschäftssinn und seine Geschichte des Aufbaus und Betriebs von weltweit erfolgreichen Organisationen, machen ihn zu der richtigen Person, um Western Digital in einer Welt zu führen, welche zunehmend von Anwendungen und Daten getrieben wird.“

„In den letzten zehn Jahren hat Western Digital eine hoch angesehene Plattform aufgebaut, die den Kunden hilft, einen echten Wert aus ihren Daten zu ziehen. Ich freue mich darauf, mit dem hervorragenden Führungsteam zusammenzuarbeiten und an der Seite der talentierten Mitarbeiter von Western Digital auf der ganzen Welt innovativ zu sein“, so David Goeckeler.

(ID:46402607)

Über den Autor