Suchen

How2Office-Plattform von Tech Data Modernes Arbeiten in jeder Umgebung

Autor: Melanie Staudacher

Auf der neuen Plattform How2Office präsentiert Tech Data den Vertriebspartnern aufbereitete Lösungspakete für verschiedene Modern-Workplace-Umgebungen, Anforderungen und Preisklassen. Damit soll das Solution Selling gefördert werden.

Firmen zum Thema

Mit der Plattform How2Office stellt Tech Data Vertriebspartnern Workplace-Bundles vor, die sich für das Arbeiten in verschiedenen Umgebungen eignet.
Mit der Plattform How2Office stellt Tech Data Vertriebspartnern Workplace-Bundles vor, die sich für das Arbeiten in verschiedenen Umgebungen eignet.
(Bild: ©contrastwerkstatt - stock.adobe.com)

Die langfristig angelegte Kampagne How2Office von Tech Data bietet den Vertriebspartnern eine neue Plattform für Modern-Workplace-Umgebungen. Dort finden sich unterschiedliche Szenarien mit passenden Hard- und Software-Lösungen für Arbeitsplätze zuhause, im Büro, unterwegs und speziell für gestalterische Tätigkeiten. Innerhalb dieser vier Kategorien wird der Distributor skalierbare und geprüfte Produkte vorstellen, die es Partnern einfach machen sollen, ihren Kunden aufbereitete Lösungen für den Modern Workplace unterschiedlicher Preis- und Anforderungsstufen zu präsentieren.

Workplace-Bundles für das Solution Selling

Pro Arbeitsszenario erhalten die Vertriebspartner drei Lösungsempfehlungen, die sich in den Ausführungen steigern: Smart, Allrounder und Komfort. Die Bundles aus den drei Unterteilungen umfassen unter anderem Notebooks, Bildschirme, Smartphones, Headsets sowie Backup- und Recovery-Lösungen. Bisher sind Szenarien für die Bereiche „Zuhause“ und „Im Büro“ vorhanden. Die Bereiche „Unterwegs“ und „Kreativ“ werden künftig erweitert. Teilnehmende Hersteller sind Acronis, Adobe, APC, Apple, Dell, Ergotron, HP Computing und Printing, Iiyama, Intel, Lenovo, Lexmark, Microsoft, NEC, Philips, Samsung und Targus.

Die Plattform adressiert in erster Linie kleine und mittelständische Vertriebspartner die Unternehmenskunden bedienen. Neben vorgefertigten Bundles erhalten Partner Services und Wissenstransfer in Form von Lern-Videos. Damit soll das Lösungsgeschäft im Segment des Modern Workplace gefördert werden. Weitere Anreize sind Gewinnspiele, Quiz und Engagement in aktuellen Nachhaltigkeitskampagnen.

(ID:46813430)

Über den Autor

 Melanie Staudacher

Melanie Staudacher

Volontärin, Vogel IT-Medien GmbH