Erfahrene Manager kümmern sich ums OEM-Geschäft Microsoft verstärkt die Consumer Channels Group

Redakteur: Ira Zahorsky

Jasmin Bechler und Stefan Holländer verstärken die Führungsmannschaft der deutschen Privatkunden-Division von Microsoft.

Anbieter zum Thema

Stefan Holländer, Leitung deutsches OEM-Business bei Microsoft
Stefan Holländer, Leitung deutsches OEM-Business bei Microsoft
(Bild: Microsoft)

Microsoft verstärkt seine deutsche Consumer Channels Group (CCG) um zwei sehr erfahrene Führungskräfte: Jasmin Bechler und Stefan Holländer. Die beiden komplettieren das Managementteam der deutschen Privatkunden-Division, über die der Vertrieb und die Vermarktung aller Microsoft Devices sowie die Betreuung des Retails, der Distributoren, der Reseller und die Zusammenarbeit mit Hardware-Partnern und Telekommunikationsunternehmen gesteuert wird.

Stefan Holländer verantwortet seit dem 1. Dezember 2013 das komplette deutsche OEM-Business. Vor seinem Wechsel zu Microsoft war er zehn Jahre bei Sony Electronics, zuletzt als Marketing Director. In diversen europäischen und lokalen Führungspositionen beim japanischen Elektronikkonzern sammelte er Know-how im Privat- und Firmenkundengeschäft. Stefan Holländer verfügt über weitreichende Erfahrungen in den wichtigsten OEM-spezifischen Bereichen wie PCs und Tablets, Client, Server und Office über alle Kanäle.

Jasmin Bechler, Leitung Surface Category Managements in Deutschland bei der Microsoft Consumer Channel Group
Jasmin Bechler, Leitung Surface Category Managements in Deutschland bei der Microsoft Consumer Channel Group
(Bild: Microsoft)
Jasmin Bechler übernimmt ab dem 1. Januar 2014 die Leitung des Surface Category Managements in Deutschland. Nach ihrem Einstieg in die Marketing-Branche beim Marketing-Agenturnetzwerk Service Plan, sammelte Jasmin Bechler in mehr als zehn Berufsjahren und verschiedenen Positionen des Endkunden-Geschäfts umfassende Management-Kompetenzen bei Philips. Als erfahrene internationale Führungskraft verantwortete sie beim niederländischen Elektronikkonzern zahlreiche Geschäftsbereiche – von der Produktentwicklung bis zum Marketing und Vertrieb.

„Die Consumer Channels Group spielt für Microsoft eine strategisch wichtige Rolle in der Transformation des Unternehmens in eine Devices & Services Company. Umso mehr freuen wir uns, mit Jasmin Bechler und Stefan Holländer zwei sehr erfahrene Top-Kräfte für das Führungsteam der CCG gewonnen zu haben. Mit ihrer Erfahrung, ihrem Know-how und ihrem Partner Management werden wir das Privatkundengeschäft mit Devices wie PCs, Tablets, Konsolen, Smartphones und Services wie Windows, Office, Server, Xbox Games, Xbox Live in Deutschland systematisch ausbauen. Die Führungscrew der deutschen Consumer Channels Group verfügt damit über genau den richtigen Mix aus internen und externen Experten, die den Unterschied im deutschen Markt ausmachen werden“, so Oliver Kaltner, General Manager der Consumer Channels Group und Mitglied der Geschäftsleitung von Microsoft Deutschland. |iz

(ID:42440357)