Aktueller Channel Fokus:

Business Continuity

Relaunch der Web-Seiten

Medimax krempelt seine Werbeformate um

| Autor / Redakteur: IT-BUSINESS / Sarah Maier / Sarah Gandorfer

Medimax startet mit einer neuen Werbekampagne durch.
Medimax startet mit einer neuen Werbekampagne durch. (Bild: Medimax)

Mit der Werbekampagne „Haben wir. Wissen wir. Machen wir.“, geht die Kooperation Medimax ein neues Marketing-Konzept an. Die Elektrofachmärkte wollen dabei sowohl online wie auch offline die Aufmerksamkeit der Kunden gewinnen.

Die deutschlandweit 120 Medimax-Märkte wollen sich in ihrer jüngst angelaufenen Dachkampagne nach eigenen Angaben „kompetent, kundenorientiert und selbstbewusst“ zeigen. Entsprechend selbstsicher ist das Motto: „Haben Wir. Wissen Wir. Machen Wir.“.

„Medimax steht für eine innovative Produktauswahl und für engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich in Sachen Technik hervorragend auskennen“, kommentiert Olaf Heide, Leiter Vertrieb bei Medimax, den Slogan. „Diese Positionierung können wir mit der neuen Kampagne ideal spielen und Online wie Offline für Aufmerksamkeit sorgen.“

Neuerungen im Internet

Online wird die Kampagne seit Jahresbeginn im Newsletter und auf Facebook umgesetzt. Entsprechend dazu ist nun auch der Online-Auftritt gestaltet. Hier gibt es jetzt für viele Produkte zusätzlich eine 3D-Ansicht sowie einen Zubehörberater, der passend zum angewählten Artikel sinnvolle Ergänzungen vorschlägt. Die bisherige Reservierungsfunktion wurde durch eine Bestellanfrage abgelöst. Zudem seien die Ladezeiten nach der Umgestaltung kürzer, heißt es aus der Medimax-Zentrale. Auch an eine Optimierung für den Besuch mit mobilen Endgeräten wurde gedacht.

Offline setzt die Elektromarkt-Kette die Kampagne am PoS mit Materialien wie beispielsweise Floorgraphics, Deckenhängern, Plakaten und Gatecovern um. Zusätzlich erscheinen nationale sowie individuelle Werbungen im neuen Look. Außerdem steht allen Märkten für eigene Marketingaktivitäten ein Pool von Funkspots zur Verfügung. □

Kommentare werden geladen....

Sie wollen diesen Beitrag kommentieren? Schreiben Sie uns hier

Der Kommentar wird durch einen Redakteur geprüft und in Kürze freigeschaltet.

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Kontaktieren Sie uns über: support.vogel.de/ (ID: 42519620 / Aktuelles & Hintergründe)