Suchen

Personalien Lenovo stellt Management von Motorola in Deutschland neu auf

Autor: Dr. Stefan Riedl

Lenovo stellt das Management der Mobile Business Group in Deutschland, die als Motorola Smartphones vermarktet wird, neu auf. Martin Börner übernimmt den Chefsessel, Björn Simski den Vertrieb. Beide begannen bei Motorola Anfang der 2000er Jahre.

Firmen zum Thema

In Deutschland ist Lenovo mit einer Niederlassung in Stuttgart angesiedelt.
In Deutschland ist Lenovo mit einer Niederlassung in Stuttgart angesiedelt.
(Bild: Lenovo)

Lenovo stellt das Management seiner Mobile Business Group in Deutschland neu auf. Die Sparte wird unter der Marke Motorola Smartphones verkauft.

Martin Börner, Executive Director und General Manager der Mobile Business Group Germany bei Motorola
Martin Börner, Executive Director und General Manager der Mobile Business Group Germany bei Motorola
(Bild: Motorola)

Martin Börner leitet seit dem 1. November als Executive Director und General Manager die Mobile Business Group Germany. Börner hatte zuvor eine Reihe von Management-Positionen in der Mobilfunk-Branche inne. So war der Manager unter anderem Vorstandsmitglied des Bitkom und verantwortete als Corporate Vice President das Deutschlandgeschäft von Samsung Electronics. Davor war er in verschiedenen Management-Positionen bei Wayfinder, Sendo und Palm. Seine Karriere im Bereich Telekommunikation begann er bei Motorola, wo er bis 2002 als Assistent General Manager und Director Distribution das Motorola Razr vermarktete. Börner übernahm eine Position, die seit über einem Jahr vakant war.

Neuer Vertriebsleiter

Björn Simski, Vertriebsleiter bei Motorola Deutschland
Björn Simski, Vertriebsleiter bei Motorola Deutschland
(Bild: Motorola)

Ebenfalls neu an Bord ist Björn Simski, der als Director Sales ab sofort den Vertrieb für Motorola in Deutschland leitet. Simski war vor seiner Motorola-Karriere Vice President Sales für die BBK-Tochter Vivo. Zuvor bekleidete er verschiedene Management-Funktionen bei Samsung. Vorherige Stationen waren unter anderen Palm und Motorola, wo die beiden Manager bereits erfolgreich zusammengearbeitet haben. Seine Position ist in dieser Form neu geschaffen worden.

(ID:46969605)

Über den Autor

Dr. Stefan Riedl

Dr. Stefan Riedl

Leitender Redakteur