Gregor Bieler löst Oliver Kaltner ab Gregor Bieler übernimmt Leitung des Consumer-Geschäfts von Microsoft

Redakteur: Heidi Schuster

Oliver Kaltner verlässt nach fünf Jahren Microsoft und Gregor Bieler tritt in seine Fußstapfen. Er übernimmt damit die Verantwortung für das gesamte Consumer-Geschäft von Microsoft in Deutschland.

Anbieter zum Thema

Gregor Bieler ist ab Februar für Microsoft tätig.
Gregor Bieler ist ab Februar für Microsoft tätig.
(Bild: Microsoft)

Gregor Bieler tritt zum 1. Februar 2014 in die Geschäftsleitung von Microsoft Deutschland ein und übernimmt als General Manager die Leitung der Consumer Channels Group (CCG). Er verantwortet damit das gesamte Geschäft mit den Produkten Xbox und Windows Phone, das OEM-Geschäft, sowie die Retail-Aktivitäten für Xbox, Windows Phone und alle anderen Produkte wie Windows, Office und Surface.

Gregor Bieler wird damit zum Nachfolger von Oliver Kaltner, der Microsoft nach fünf Jahren verlässt. Kaltner verantwortete die CCG in den letzten zweieinhalb Jahren.

„Oliver Kaltner hat in dieser Zeit das Produkt- und Service-Portfolio zu Windows, Office, Xbox, Windows Phone, Surface, OEM PC, Windows Server, Microsoft Hardware, Hosting, Mediaroom und Syndication über diverse B2C- und B2B-Vertriebswege hinweg sehr erfolgreich und mit herausragenden Ergebnissen gemanagt: Dafür und für die gute Zusammenarbeit danke ich ihm ausdrücklich“, kommentiert Christian Illek, Vorsitzender der Geschäftsführung bei Microsoft Deutschland, den Wechsel.

Bieler leitete unter anderem das Geschäft von Logitech in Deutschland, Österreich und der Schweiz, bevor er 2009 den Vorsitz der Geschäftsführung von Paypal Deutschland übernahm. 2011 stieg der Jurist und Betriebswirt als Managing Director bei Telefonica O2 ein. Zuletzt leitete der 43-jährige als CEO die Unwire Group, einen Spezialisten für Mobile Commerce, Mobile Payment und Online Ticketing mit Sitz in Kopenhagen. |hs

(ID:42480331)