Sieben Storage-Spezialisten Gingcom stockt Personal auf

Redakteur: Ira Zahorsky

Gingcom ist der Geschäftsbereich »Storage« der BDT-Unternehmensgruppe, die Tape Autoloader und Libraries herstellt. Um den noch jungen Geschäftsbereich auszubauen, holt sich der Hersteller sieben Storage-Experten an Bord.

Firmen zum Thema

Axel Böhme, Sales Manager Norddeutschland
Axel Böhme, Sales Manager Norddeutschland
( Archiv: Vogel Business Media )

Intern von BDT Solutions zu Gingcom kommen Michael Schwend (44) als Technical Sales Manager sowie Johan Willems (40), der die Position des Director Service und Support antreten wird. Schwend war zuvor als Business Development Manager bei Iomega. Willems arbeitet zuletzt als Support Manager bei Exabyte.

Ebenfalls von Exabyte wechseln Claus Nöske (38) und Klaus Jaschke (40). Nöske soll als Technical Support Engineer den Vertrieb und die Vertriebspartner technisch unterstützen. Jaschke übernimmt bei Gingcom als Sales Manager den Bereich Süddeutschland.

Bildergalerie
Bildergalerie mit 6 Bildern

Der Bereich Norddeutschland wird künftig von Axel Böhme (41) betreut. Er war zuletzt als Senior Produktmanager Storage und SAN bei Maxdata tätig. Sales Manager für Zentraldeutschland wird der 48-jährige Helmut Kopel, der die vergangenen sechs Jahre European Product Manager Data Solutions bei Avent war.

Schließlich kommt der Marketing- und PR-Leiter von Grau Data Storage, Steffen Reusch (32), zu Gingcom. Er ist als Director Marketing für den CeBIT-Launch und die anschließende Markteinführung der neuen Gingcom-Storage-Lösung verantwortlich.

Artikelfiles und Artikellinks

(ID:2002728)