Agando stellt neue Designer-Home-Server vor Eleganter Multimedia-Server für das Heimnetzwerk
Der ostfriesische Distributor Source IT stellt die Agando Home-Server-Serie Lava für das private Multimedianetzwerk vor. Alle Server laufen mit dem vorinstallierten Betriebssystem Windows Home Server. Ein Designergehäuse, starke innere Werte und 36 Monate Garantie liefern dem Fachhandel gute Verkaufsargumente.
Anbieter zum Thema
Die Source IT Distribution präsentiert unter Ihrer PC-Marke Agando und der Server-Linie Lava neue Server-Modelle. Die würfelförmigen Systeme sind mit dem Betriebssystem Windows Home Server ausgestattet und wahlweise im klassischen Tower-Design oder im stylischen Cube-Gehäuse erhältlich. Auf Nachfrage von IT-BUSINESS erklärt Source-IT-Geschäftsführer Jörg Fessel, dass seit dem Verkaufsstart vor wenigen Wochen zu 95 Prozent die Cube-Variante verkauft wird. Das schicke Gehäuse ist in neun verschiedenen Farben erhältlich. Wer möchte, kann optional auch durch eine Scheibe einen Blick auf das blau beleuchtete Innenleben werfen.
Zum Start sind vier Ausstattungs-Varianten erhältlich, die wahlweise über AMD- oder Intel-Prozessoren verfügen. Die einzelnen Komponenten, wie Festplatte, Arbeitsspeicher oder Laufwerke der Lava-Server lassen sich im Onlineshop per Mausklick verändern, so dass der Kunde sich seinen individuellen Server zusammenstellen kann. Features wie Datenspiegelung und automatisches Backup von bis zu zehn im Netzwerk verbundenen Rechnern sorgen für Datensicherheit.
Der Preis für die Standard-Konfiguration (500 Gigabyte Festplatte, ein Gigabyte RAM, 1.9 Gigahertz) liegt bei 435 Euro (UVP). Das Topmodell für 599 Euro (UVP) beinhaltet einen Intel-Core-Duo mit 2,2 Gigahertz. Die Source IT Distribution gibt drei Jahre Garantie.
Artikelfiles und Artikellinks
Link: Source IT Distribution
(ID:2012236)