Anbieter zum Thema
Tablet mit Stift und Docking Station
ASUS stellt ebenfalls zwei neue Tablets vor, die auf den Einsatz mit Windows 8 ausgelegt sind. Das Vivo Tab und das Vivo Tab RT sind durch das hochauflösende Super IPS+ Touchdisplay und die abnehmbare Qwertz-Tastatur vielseitig verwendbar.
Der 11,6-Zoll-Bildschirm beider Geräte unterstützt die Wacom Digitiser-Stylus-Technologie. Das Vivo Tab ist in erster Linie auf das produktive Arbeiten und Gestalten ausgelegt, während sich das ultraleichte Vivo Tab RT ideal für mobiles Entertainment eignet. Das ASUS Vivo Tab arbeitet mit einem Intel-Atom-Prozessor und verfügt über zwei Gigabyte Arbeitsspeicher. Dank mitgelieferter Docking-Tastatur lässt sich das Tablet in ein Notebook umwandeln und um eine vollständige QWERTZ-Tastatur, ein Trackpad, zwei USB-Anschlüsse sowie einen zusätzlichen Akku für den längeren, netzunabhängigen Betrieb erweitern. Die Acht-Megapixel-Kamera auf der Rückseite ist mit Autofokus-Funktion sowie LED-Blitz ausgestattet und nimmt hochqualitative Fotos auf. Auf der Vorderseite befindet sich für die Videotelefonie eine Zwei-Megapixel-Kamera. In das Vivo Tab ist ein NFC-Sensor eingebaut, der die Synchronisierung mit anderen NFC-fähigen Geräten ermöglicht.
Flache Revolution
Navi-Experte Becker ist ebenfalls ein Coup gelungen. Mit dem Becker revo stellt das Unternehmen ein sieben Millimeter flaches Design-Navi vor, das ein kapazitives Echtglasdisplay sowie gebürstete Edelstahloberflächen auf Front und Rückseite bietet.
Das zum Patent angemeldete, modular aufgebaute Gesamtkonzept des Becker revo besteht aus einem leicht abnehmbaren Display und dem ModuClick-Aktivadapter. Das Becker revo ist intelligent. Es lernt aus den Nutzergewohnheiten des Fahrers und schaltet sich rechtzeitig und selbstständig vor erwartetem Fahrtantritt über die Becker-ProActive-Startautomatik ein, berechnet Routen vorab und wertet die Verkehrssituation aus. Proaktiv bereitet sich das Navigationsgerät auf die Fahrt vor und gestattet einen sofortigen Start der Navigation. Und das ein Leben lang, denn lebenslange, kostenlose Karten-Updates sind im Lieferumfang enthalten. Im Rahmen der neuen Becker-revo-Serie werden Modelle sowohl für PKW-Navigation als auch für Truck- & Camper-Navigation erhältlich sein.
James-Bond-tauglich
Das Smartphone Xperia T von Sony liefert HD-Erlebnisse in Reinform: Fotos werden mit der 13-Megapixel-Kamera aufgenommen, die eigene HD-Videos (1080p) aufnimmt. Diese können auf dem 4,6-Zoll-Display angezeigt werden, welches sich genauso wie die HD-Frontkamera zum Videotelefonieren anbietet. Per HDMI-Kabel oder via WLAN kann das Xperia T mit einem HD-Fernseher verbunden werden. Für schnelle Reaktionen bringt das Smartphone einen 1,5-Gigahertz-Dual-Core-Prozessor mit. Zusätzlich zu dem Smartphone wurde ein Xperia TV Dock entwickelt. Dieses macht aus dem Xperia T bei Bedarf ein mobiles Büro, in dem Tastatur und Maus an die Dockingstation angeschlossen werden. Das Xperia T übernimmt im neuen James Bond „Skyfall“ eine der technischen Hauptrollen. Das Smartphone wird in den Farben Schwarz, Weiß und Silber für 549 Euro (UVP) voraussichtlich im Laufe des dritten Quartals 2012 erhältlich sein. Das Xperia TV Dock für Xperia T kommt für 49 Euro (UVP) in den Handel.
Langlebig
Die Headsets M55 und M25 von Plantronics zeichnen sich durch Soundqualität, ein klares Design und eine intuitive Bedienbarkeit mit praktischen Sprachansagen aus. Die Headsets verfügen über Plantronics` neue DeepSleep-Funktion. Dank dieser bleiben die Geräte bis zu fünf Monate betriebsbereit, ohne dass sie zwischendurch aufgeladen werden müssen.
Android und Windows Phone 8 bei Huawei
Huawei hat seine Palette an Android-Smartphones erweitert. Mit dem Ascend Y201 gibt es ab Oktober ein Gerät für 129 Euro und mit dem Betriebssystem Android 4.0. Zum Start von Windows Phone 8 wird der Hersteller aber auch entsprechende Smartphones mit dieser Plattform auf den Markt bringen. „Wir freuen uns, dass wir einer der Launch-Partner für das neue mobile Betriebssystem von Microsoft sein werden“, freut sich Lars-Christian Weisswange, Deutschland Chef von Huawei im Gespräch mit IT-BUSINESS. □
(ID:35367600)