Distri-Award
– Jetzt zur Umfrage!

Suchen

Bereiche Client Services sowie IT-Soloution und Outsourcing besetzt Computacenter holt Freihube und Louis in den Vorstand

| Redakteur: Sarah Gandorfer

Aus den eigenen Reihen kommen die beiden neuen Vorstände bei Computacenter. Karsten Freihube ist bereits seit 1994 im Unternehmen. Reiner Louis ist im September wieder zum Kerpener IT-Dienstleister zurückgekehrt.

Firmen zum Thema

Karsten Freihube ist als Vorstand für den Bereich Client Services verantwortlich.
Karsten Freihube ist als Vorstand für den Bereich Client Services verantwortlich.
( Archiv: Vogel Business Media )

Computacenter hat seinen Vorstand auf fünf Mitglieder erweitert. Neu hinzugekommen sind Reiner Louis und Karsten Freihube. Neben den neuen Mitgliedern gehören Oliver Tuszik (Vorstandsvorsitzender), Hans-Georg Freitag (Finanzen) und Frank Kottmann (Vertrieb) dem Gremium an.

Karsten Freihube verantwortet ab sofort den Bereich Client Services. Er ist bereits seit 15 Jahren für den IT-Dienstleister tätig und hatte dort schon verschiedene Führungspositionen inne. Zu seinen Aufgaben gehören nun die Umsetzung und Weiterentwicklung der Service-Strategie an der Schnittstelle zu den Kunden. Dazu zählen die Service-Erbringung beim Kunden vor Ort, der Bereich Technical Engineering und das Projektmanagement.

Reiner Louis begann seine Karriere ebenfalls 1994 bei Computacenter. Zwischenzeitlich schnupperte er jedoch auch Firmenluft in den Führungsetagen des IT-Dienstleister Wincor-Nixdorf-Portavis und dem Systemhaus Bechtle, bevor er im September 2008 als Geschäftsführer wieder in die heimischen Gefilde bei Computacenter zurückkehrte. Als Vorstand IT Solutions & Outsourcing ist er jetzt verantwortlich für die Segmente Outsourcing, Consulting sowie alle technologiegetriebenen Kundenprojekte. In dieser Position verantwortet er die 500 Personen starke Consulting-Organisation, das gesamte Business-Line- und Herstellermanagement sowie den expandierenden Bereich Managed Services/Outsourcing.

Ziel: Service- und Lösungsanbieter

»Mit Dr. Karsten Freihube und Reiner Louis haben wir zwei Geschäftsführer aus den eigenen Reihen zu Vorständen ernannt. Beide kennen den Markt sowie unser Unternehmen sehr gut«, erläutert Oliver Tuszik, CEO und Vorstandvorsitzender von Computacenter die Wahl. »Mit der Erweiterung des Vorstandes führen wir unsere langfristige Strategie hin zum Service- und Lösungsanbieter konsequent fort und stärken die Verantwortungen im Service.«

Artikelfiles und Artikellinks

(ID:2018714)