Touchscreen und PC in einem Bigtouch: Interaktives Display mit integriertem PC

Autor / Redakteur: IT-BUSINESS / / Wilfried Platten

Der All-in-one-PC von Infocus mit dem gewissen Touch: Das intelligente 55-Zoll-Display mit PC-Funktionalität nutzt die Touch-Funktionen von Windows 8.

Anbieter zum Thema

55 + 8 = Bigtouch: Das 55-Zoll-Touch-Display von Infocus nutzt Windows 8.
55 + 8 = Bigtouch: Das 55-Zoll-Touch-Display von Infocus nutzt Windows 8.
(Bild: Infocus)

Die Intelligenz scheint doch auf dem Vormarsch zu sein. Beispiel: Infocus bezeichnet seinen Bigtouch als erstes intelligentes Touch-Display auf dem Markt. Das All-in-One-Gerät integriert PC-Funktionalität in ein 55-Zoll-Touchscreen, der über die touch-optimierte Oberfläche von Windows 8 Pro bedient wird.

Viele Einsatzbereiche

So unterstützt das Multitouch-Display Funktionen von Windows 8 wie das Antippen, Rotieren oder Wischen auf dem Bildschirm. Dank dieser Funktionen ist der Bigtouch prädestiniert für den Einsatz in öffentlichen Bereichen – etwa als interaktive Informationszentrale in der Hotellerie oder für Museen. Weitere Einsatzgebiete sieht Infocus im Healthcare-Bereich, in der Baubranche, sowie in Schulen und im Bereich Fort- und Weiterbildung. Für die nötige Flexibilität und Mobilität in der Zusammenarbeit mit mehreren Personen in Büro und Konferenzraum sorgen die im Lieferumfang enthaltene kabellose Maus und Tastatur.

Ab April verfügbar

Der Bigtouch ist mit einem i5-Prozessor (Sandy Bridge) von Intel ausgestattet und läuft mit Windows 8 Pro. Das 55-Zoll-Display mit der HD-Auflösung von 1.920 x 1.080 Bildpunkten bietet zwei HDMI-Schnittstellen, zwei Ethernet-Ports und sechs USB-Schnittstellen. Das PC-Modul ist praktischerweise austauschbar und lässt sich für Service- und Upgrade-Packs herausnehmen.

Das Gerät ist ab Ende April zum Preis von 4.164 Euro (UVP) im Handel verfügbar. Screens mit größeren Formaten, wie 70 oder 80 Zoll und mehr, sind bereits in Planung und in sollen in Kürze folgen.

(ID:38546810)