Peter Schmitz ♥ IT-BUSINESS

Peter Schmitz

Chefredakteur
Security-Insider

Peter Schmitz ist Chefredakteur von Security-Insider und Blockchain-Insider. Er ist seit 20 Jahren IT-Journalist und Autor und von Berufswegen etwas paranoid.

Artikel des Autors

33 Prozent der befragten, deutschen IT-Entscheider fühlen sich angesichts des neuen EU-Datenschutzrechts noch überfordert.
Kaspersky-Studie

EU-Datenschutzrecht stärkt IT-Abteilungen

IT-Fachkräfte in europäischen Unternehmen sehen sich durch die neue EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) gestärkt. In Deutschland glauben 63 Prozent der befragten IT-Entscheider mit dem Inkrafttreten der DSGVO an eine Festigung ihrer Position, da ihnen die Durchsetzung der Datenschutzbestimmungen im Unternehmen mehr Autorität verleiht.

Weiterlesen
Anwender können für viele Anwendungsszenarien darauf vertrauen, dass Verschlüsselung sicher ist. Allerdings haben sich neue Einsatzbereiche entwickelt, für die die erprobte Technologie nicht ausreicht.
SECURITY Cyberdefense & ID Protection Conference 2020

Verschlüsselung – ein gelöstes Problem?

Die Digitalisierung von Wirtschaft und Industrie und vertrauliche, digitale Kommunikation kommen nicht ohne sichere Verschlüsselung aus, trotzdem hapert es an der Umsetzung. Prof. Dr. Christoph Skornia, Leiter des Labors für Informationssicherheit an der OTH Regensburg und Keynote-Speaker auf der „SECURITY Cyberdefense & ID Protection Conference 2020“ erläutert die noch immer ungelösten Probleme der Verschlüsselung.

Weiterlesen