Suchen

Cloud Gaming Services Also, Mondia und Ludium spielen zusammen

Autor: Dr. Andreas Bergler

Um Cloud Gaming weltweit besser zu vermarkten, haben Also, Mondia und Ludium eine strategische Partnerschaft unterzeichnet. Über eine Milliarde über Mondia vernetzte Abonnenten sollen so mithilfe neuester Streaming-Technologien einen besseren Zugang zu digitalem Cloud Gaming erhalten.

Firmen zum Thema

Zusammen mit Mondia und Ludium pusht Also das Cloud Gaming.
Zusammen mit Mondia und Ludium pusht Also das Cloud Gaming.
(Bild: Marc Chesneau_adobe.stock.com)

Cloud Gaming gilt heute als der größte disruptive Faktor in der milliardenschweren Gaming-Industrie. Mithilfe einer Kooperation mit Mondia und Ludium will der Distributor Also den ubiquitären Spielspaß nun für den Massenmarkt erschließen. Während Mondia mit Digital-Experience-Angeboten nach eigenen Aussagen „die Zukunft digitaler Services“ gestaltet, hat sich Ludium als Spezialist für Cloud Gaming positioniert. Dessen Streaming-Technologie hat Also schon vor knapp einem Jahr ins Portfolio aufgenommen. Weil sich die Technologien der beiden Anbieter sowohl für 4G- als auch 5G-Netze eignen, soll es durch die Kooperation zu „vollkommen neuen Gaming-Erlebnissen“ kommen.

Gustavo Möller-Hergt, CEO der Also Holding, dazu: „Unsere Partnerschaft mit Mondia verbindet uns mit vollkommen neuen Kundengruppen. Gemeinsam beseitigen wir Zugangs-Barrieren und schaffen die Voraussetzungen, interaktives Entertainment sehr viel einfacher zu nutzen.“

Spiele-Anbieter profitieren von der Kooperation durch einen schnellen Zugang beim Deployment ihrer Lösungen und können ihre Inhalte schneller aktualisieren. Anwender benötigen weder spezifische Hardware noch eigene Speicherkapazitäten, um auf die Inhalte zuzugreifen. „Mit der Einführung von Cloud Gaming werden die Konsumenten von einer wirklich ultimativen On-Demand-Erfahrung profitieren“, verheißt Amadeo Rahmann, CEO bei Mondia.

(ID:46360276)

Über den Autor

Dr. Andreas Bergler

Dr. Andreas Bergler

CvD IT-BUSINESS, Vogel IT-Medien