Suchen

Arbeitsrecht 5 Fakten, die Arbeitnehmer kennen sollten

Autor: Heidemarie Schuster

Was, wenn Arbeitnehmer in der Probezeit krank sind oder Urlaub wollen, privat surfen oder nur noch Teilzeit arbeiten möchten? Das Verbraucherportal Finanztip räumt mit gängigen Gerüchten auf und zeigt, welche Rechte Arbeitnehmer kennen sollten.

Firmen zum Thema

Der Chef hat nicht immer automatisch Recht – auch er muss sich an Gesetze halten.
Der Chef hat nicht immer automatisch Recht – auch er muss sich an Gesetze halten.
(Bild: Pixabay)

Laut Finanztip hat das Statistische Bundesamt im Jahr 2015 knapp 375.000 erledigte Klagen vor deutschen Arbeitsgerichten gezählt. Nicht selten geht es beim Streit mit dem Arbeitgeber um das Gehalt oder eine Kündigung.

In der Bildergalerie finden Sie fünf Fakten von Finanztip, die Arbeitnehmer kennen sollten.

Bildergalerie
Bildergalerie mit 5 Bildern

(ID:44736971)

Über den Autor