Suchen

Nachruf Zum Tod von Gerhard Schulz

Autor: Wilfried Platten

Am Wochenende hat uns die Nachricht vom Tod von Gerhard Schulz erreicht. Mit ihm verliert unsere Branche eine große Persönlichkeit.

Firma zum Thema

Zum Tod von Gerhard Schulz.
Zum Tod von Gerhard Schulz.
(Bild: © Fiedels / stock.adobe.com)

Nach mehrmonatiger schwerer Krankheit ist Gerhard Schulz Ende vergangener Woche verstorben. Er hat in den letzten zwanzig Jahren die Distributionslandschaft in Deutschland, Europa und weltweit entscheidend geprägt.

Im August 2016 hatte er Ingram Micro nach 16 intensiven Jahren verlassen. Er war dort vom Geschäftsführer Vertrieb (damals noch bei Ingram Macrotron) zum verantwortlichen Executive Vice President für das Europageschäft aufgestiegen. Das Angebot, die EMEA-Region von der Ingram-Zentrale in Irvine/Kalifornien aus zu leiten, lehnte er jedoch ab. Schulz kam von Computer 2000 (heute Tech Data) zu Ingram Micro.

(ID:45110145)

Über den Autor

 Wilfried Platten

Wilfried Platten

Chefredakteur, IT-BUSINESS