Comstor macht Partner fit für Ciscos »Smart Care Service« Wie Reseller das Endkunden-Netzwerk in den Griff bekommen

Redakteur: Regina Böckle

Das Konzept klingt bestechend einfach: Der Endkunde unterzeichnet mit seinem Systemhauspartner einen einzigen Vertrag und ist damit alle Sorgen um das Wohl des gesamten Unternehmens-Netzwerks los. In der monatlich vereinbarten Pauschale sind Reportings und Updates inbegriffen. Der Reseller wiederum profitiert von langfristigen Wartungsverträgen und satten Margen. All das verspricht Ciscos »Smart Care Service«-Angebot, das über Comstor vertrieben wird.

Anbieter zum Thema

Zahlreiche Fachhandelspartner konnten die Details des »Cisco Smart Care Service« bereits während der Roadshow des Berliner Netzwerk-Distributors Comstor vor Ort in Augenschein nehmen und sich für den Verkauf der Services zertifizieren. Seit Juli ist das Unternehmen mit diesem Thema auf Tour, auf das der Mittelstands-orientierte Fachhandel offenbar nur gewartet hat. Denn binnen zehn Wochen konnte Cisco-Distributor Comstor allein hierzulande rund 60 Partner für den Vertrieb des Service-Modells gewinnen und zertifizieren.

»Partner in Fachhandels- und Systemhäusern sind häufig gar nicht in der Lage, das Netzwerk ihrer Unternehmenskunden als Gesamtsystem vollständig zu erfassen, geschweige denn alle Komponenten im Netzwerk aufzufinden oder gar funktionell zu qualifizieren. Doch genau dies ist notwendig, um Endkunden innovativ abzusichern und die »richtigen«, weil gebotenen Technologie- Empfehlungen auszusprechen«, erläutert Comstor-Deutschlandchef Joachim Braune den Ansatzpunkt des Modells und die damit verknüpften Erwartungen. Cisco Smart Care werde hier Partnern gezielt unter die Arme greifen.

Lesen Sie auf Seite 2, was im Smart-Care-Paket steckt.

(ID:2014803)