Mobilfunkgeschäft soll in Retail- und E-Tail-Kanälen ausgebaut werden Volkan Weißenberg verantwortet Mobilfunkgeschäft bei Actebis

Redakteur: Sarah Gandorfer

Seit der Fusion von Also und Actebis Peacock werden Aufgaben neu verteilt. Künftig leitet Volkan Weißenberg die Business Unit GSM.

Anbieter zum Thema

Aufgrund der Also-Actebis-Fusion wurden einige Business Units mit neuen Verantwortlichen besetzt: darunter der aus NT plus hervorgegangene Mobilfunkbereich GSM (Global System for Mobile Communications). Wie jetzt bekannt wurde, heißt hier der neue Leiter Volkan Weißenberg. Neben dem Einkauf von Mobiltelefonen gehört auch der GSM Volumen-Vertrieb zu seiner Verantwortlichkeit.

„Mit der Bündelung von Einkauf und Vertrieb sind wir jetzt bestens positioniert, um auf Kundenbedürfnisse schnellstens und mit größter Flexibilität zu reagieren. Gleichzeitig haben wir den Außendienst aufgestockt und werden eine spürbar größere Präsenz im Markt haben“, so der Plan von Weißenberg.

Er ist seit 2007 bei Actebis Peacock tätig und leitete zuvor den Bereich Retail/E-Tail in Soest. Seine Laufbahn in der ITK-Branche startete im Jahr 2000. Vor seinem Einstieg beim Soester Distributor war der gelernte Industriekaufmann bei Hewlett Packard und Acer im Vertrieb und Produktmanagement sowie für Acer in den USA tätig und verantwortete das Display-Geschäft für Kanada und Latein Amerika.

„Volkan Weißenberg bringt einen immensen Erfahrungsschatz und ein beeindruckendes Netzwerk an Kontakten in unseren Geschäftsbereich hinein“, ist Geschäftsbereichsleiter NT plus, Volker Flemming, überzeugt. „Bei der Erweiterung unseres GSM Geschäftsfeldes in die Retail- und E-Tail-Kanäle werden diese Eigenschaften uns als hervorragendes Sprungbrett dienen.“

(ID:2051109)