Der IT-Lösungsanbieter Tarox erweitert seine ECM-Software Tarox Smart Documents um eine Datenschutz-Suite. Unternehmen sollen damit alle verlangten Vorgaben der Europäischen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) mühelos erfüllen können. Mit Hilfe der Softwareerweiterung können Anwender die gesamte Dokumentation, wie etwa der Nachweise, zu einem digitalen Prozess transformieren, der sicher und komfortabel verwaltbar sein soll. Auf Wunsch stellt Tarox seinen Kunden aber auch externe Datenschutzbeauftragte zur Seite.
Avance ist eine Lösung für Software-basierte Hochverfügbarkeits- und Virtualisierungskonzepte von Stratus. Nun steht das Sytem für die preiswerte High Availability auch für die Serversysteme von Tarox zur Verfügung.
Kompakt, leistungsstark und wartungsfrei – so präsentiert Liscon das jüngste Mitglied aus der Thin Client-Produktpalette des österreichischen Herstellers. Zur Grundausstattung des TC GT7725 gehört ein AMD Turion Dual-Core Prozessor, zwei Gigabyte RAM, ein Gigabyte Flash-Speicher sowie eine passiv gekühlte ATI Radeon Grafikkarte mit zwei DVI-Ausgängen.
Datenflut. Das RZF (Rechenzentrum der Finanzverwaltung des Landes Nordrhein-Westfalen) arbeitet als behördliches Dienstleistungsunternehmen für das Finanzministerium zusammen mit den Oberfinanzdirektionen, denen die örtlichen Finanzbehörden unterstehen. Doch die Datenmengen sprengten bei der Sicherung jeden Platz- und Kostenrahmen.