Suchen

Neu geschaffene Position bei Lancom Systems Stefan Schäfer wird Vice President Cloud

Redakteur: Ann-Marie Struck

Ab sofort ist Stefan Schäfer als Vice President Cloud für Lancom Systems tätig. In der neuen Position verantwortet er den Ausbau der Cloud-Management-Lösungen.

Firmen zum Thema

Stefan Schäfer ist nun Vice President Cloud bei Lancom.
Stefan Schäfer ist nun Vice President Cloud bei Lancom.
(Bild: Lancom)

Lancom Systems, Hersteller von Netzwerk- und Security-Lösungen, ernennt Stefan Schäfer zum Vice President Cloud. In der neu geschaffenen Position verantwortet Schäfer die Weiterentwicklung der Cloud-Management-Lösungen. Diese bildet die Basis für das Lösungsangebot des Unternehmens im Bereich Cloud-managed Networks und das Enterprise-SD-WAN-Portfolio.

Schäfer bringt 25 Jahre in der IT- und Telekommunikationsbranche mit. Zuletzt verantwortete er fünf Jahre lang das Marketing für die Cloud-Lösungen bei Huawei. Davor hatte er verschiedene Positionen beim der Deutschen Telekom im Bereich Cloud-Services und Mobilfunkgeschäft im In- und Ausland inne.

(ID:46394687)