Distri-Award
– Jetzt zur Umfrage!

Suchen

Siewert und Kau baut Angebot aus PC-Komponenten und Storage-Lösungen

| Autor: Melanie Staudacher

Siewert und Kau erweitert sein Portfolio, indem er die Produkte des polnischen Herstellers Silentium PC und der Asus-Tochter Asustor vertreibt. Zum Angebot des Distributors gehören somit nun auch PC-Gehäuse, Netzteile, Gaming-Ausrüstung sowie NAS-Lösungen.

Firmen zum Thema

Siewert und Kau nimmt unter anderem die PC-Gehäuse der Armis-Serie von Silentium PC in sein Portfolio auf. Auch die NAS-Lösungen von Asustor sind neu.
Siewert und Kau nimmt unter anderem die PC-Gehäuse der Armis-Serie von Silentium PC in sein Portfolio auf. Auch die NAS-Lösungen von Asustor sind neu.
(Bild: Silentium PC)

Der Bergheimer Distributor Siewert und Kau stockt gleich mit zwei Herstellern das Portfolio auf: Silentium PC und Asustor. Die Produkte beider Hersteller sprechen vor allem die Bedürfnisse von Gamern an und sind ab sofort über den Distributor beziehbar.

Konsumerfreundliche NAS-Lösungen

Die Lösungen des taiwanesischen Hersteller, Asustor, sind für das Gaming, Streaming, sichere Backups sowie den schnellen Zugriff auf Daten in der Firmen-Cloud geeignet, mithilfe von Multimedia-Apps.

Die Systeme Lockerstor 8 und Lockerstor 10 sind bereits erhältlich und richten sich an kleine und mittlere Unternehmen. Sie werden angetrieben von der neuesten Generation von Intels Atom Quadcore-Prozessoren und verfügen über jeweils zwei 10-GbE- sowie jeweils zwei 2-GbE-Schnittstellen und bieten Platz für acht beziehungsweise zehn SATA-Festplatten. Außerdem bringen die Systeme von Haus aus Apps für Streaming-Plattformen wie Twitch oder YouTube mit. „Mit der neuen Partnerschaft fokussieren wir uns gezielt auf den deutschsprachigen Markt“, sagt Ove Brinkmann, Sales- und Marketing-Verantwortlicher bei Asustor. Siewert und Kau bietet die Produkte ab sofort für Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz an.

Beliebt bei Gamern

Um seine Wachstumsziele weiter zu verfolgen, schloss auch Silentium PC ein Distributionsabkommen mit Siewert und Kau ab. Fachhändler des Distributors aus der DACH-Region, Italien und den Benelux können ab sofort das Produktportfolio des polnischen Herstellers beziehen. Das Programm richtet sich gezielt an Gamer und umfasst PC-Gehäuse der Armis-Serie, Gaming-Tastaturen, Mauspads sowie Gaming-Chairs. Daneben gibt es auch Mikrofon-Komplettsets für YouTuber und Podcaster, CPU-Kühler, AIO-Wasserkühlungen, Netzteile und andere Komponenten.

(ID:46736271)

Über den Autor

 Melanie Staudacher

Melanie Staudacher

Volontärin, Vogel IT-Medien GmbH