IP-Telefon von Panasonic Panasonic erweitert KX-HDV-Serie
Das neue SIP-Terminal KX-HDV340 von Panasonic soll sich für jede Unternehmensgröße eignen. Das IP-Telefon zeichnet sich dem Hersteller zufolge vor allem durch seine zahlreichen frei programmierbaren Funktionstasten und eine gute Sprachqualität aus.
Anbieter zum Thema

Bis zu vier Leitungen unterstützt das neue SIP-Terminal KX-HDV340 von Panasonic. Zudem bietet es unter anderem Gigabit-Ethernet, Power over Ethernet (PoE) sowie 24 frei programmierbare Funktionstasten, die optional auf maximal 224 Funktionstasten durch den Anschluss von maximal 5 Zusatzkonsolen (KX-HDV20) erweiterbar sind.
Das farbige LC-Display des Geräts ist 4,3 Zoll groß und soll sich durch eine intuitive Bedienbarkeit auszeichnen. Das SIP-Endgerät ist laut Panasonic mit vielen Cloud- beziehungsweise SIP-PBX-Lösungen, wie Asterisk, Standard SIP Server RFC 3261 und Broadsoft kompatibel. Darüber hinaus soll es bereits bei vielen Cloud-Anbietern als „Plug & Play“ auto-provisioniert, so dass keine manuelle Registrierung am Gerät vorgenommen werden muss.
Das SIP-Terminal der KX-HDV-Serie hat Bluetooth integriert, wodurch über ein Drahtlos-Headset eingehende Anrufe entgegengenommen werden können. Für eine gute Sprachqualität sorgt die integrierte Echounterdrückung und das Packet Loss Concealment (PLC). Darüber hinaus setzt Panasonic, wie bei dem Modell KX-HDV430, auf HD-SONIC-Funktionen wie Full-Duplex mit Breitband-Audio und Freisprechen. Integriert ist zudem ein Electronic Hook Switch (EHS).
Zum Produktlaunch bietet Panasonic über autorisierte Distributionspartner ein „Buy 3 Get 1 For Free“-Paket für das SIP-Terminal KX-HDV340 an. Das Endgerät wird ab Januar 2019 in den Farben Schwarz und Weiß verfügbar sein.
IP-Endgeräte
Panasonic erweitert sein IP-Portfolio
(ID:45653048)