Suchen

Erweiterte Unternehmensstruktur Oliver Mauss wird CEO der PlusServer-Gruppe

Autor: Sarah Böttcher

Kurz nach der Bekanntgabe eines neuen COO bei PlusServer wurde nun auch die Position des CEO der PlusServer-Gruppe besetzt. Oliver Mauss wird ab dem 1. Juli 2018 für die Expansion des Unternehmens in neue Geschäftsfelder und Regionen verantwortlich zeichnen.

Oliver Mauss wird Anfang Juli seine Arbeit als CEO der PlusServer-Gruppe aufnehmen.
Oliver Mauss wird Anfang Juli seine Arbeit als CEO der PlusServer-Gruppe aufnehmen.
(Bild: PlusServer)

Um in neue Geschäftsfelder und Regionen vorzudringen, hat die PlusServer-Gruppe nun eine Holding-Gesellschaft gegründet. An deren Spitze steht ab Juli Oliver Mauss. In seiner Rolle als CEO möchte Mauss „den Wachstumskurs weiter forcieren und die PlusServer-Gruppe zum führenden europäischen Cloud-Anbieter entwickeln.“

Mauss war zuvor als CEO bei 1&1 für den europäischen Markt verantwortlich. Bevor er zu 1&1 stieß, hatte er verschiedene Rollen im Vodafone-Konzern inne, unter anderem als Leiter des globalen Portfolios von Geschäftskunden.

CEO der PlusServer GmbH

Thomas Noglik bleibt CEO der PlusServer GmbH. In dieser Funktion verantwortet er weiterhin in Deutschland die von ihm geführten Geschäftsbereiche wie Managed Hosting und Private Cloud sowie die neu aufgebauten Bereiche Managed Public Cloud und Enterprise IT.

(ID:45376652)

Über den Autor

 Sarah Böttcher

Sarah Böttcher

Online CvD & Redakteurin