Suchen

Neuer Vertriebsdirektor bei LG Nils Becker-Birck wechselt zu LG Electronics

Autor: Wilfried Platten

Der bisherige Dell-Manager Nils Becker-Birck ist ab sofort neuer Director ISP Information System Products bei LG Electronics. Er folgt in dieser Position auf Jürgen Krüger und Michael Vorberger.

Firmen zum Thema

Niels Becker-Birck verlässt Dell und heuert bei LG Electronics an.
Niels Becker-Birck verlässt Dell und heuert bei LG Electronics an.
(Bild: Niels Becker-Birck)

LG hat mit Nils Becker-Birck einen neuen Vertriebsdirektor. Er kommt von Dell, wo er mehr als sieben Jahre aktiv war, zuletzt als Client Solutions Commercial Sales Lead verantwortlich für das Geschäft mit Notebooks, PCs, Projektoren und Peripheriegeräten, unter anderem auch über den Channel und die Distribution. Von 2007 bis 2011 arbeitete er im Account Management von Brother für Distribution, Retail und E-Tail.

In der Position bei LG füllt er die zwischenzeitlich verwaiste Stelle aus, die zuletzt Jürgen Krüger für zehn Monate inne hatte, bevor er Ende 2017 zu Kodak Alaris ging. Davor wurde sie von Michael Vorberger verantwortet. Er wechselte im Juli 2017 als Head of B2B & B2C Sales, Professional Display Solutions & Consumer Displays zu Samsung Electronics.

Mehr zu den Gründen, Plänen und Absichten von Nils Becker-Birck in Kürze.

(ID:45720754)

Über den Autor

 Wilfried Platten

Wilfried Platten

Chefredakteur, IT-BUSINESS