IT-BUSINESS Aktion:

#ITfightsCorona

Neubesetzungen sollen Wachstum ausbauen

Neuzugänge im Suse-Führungsteam

| Autor: Heidemarie Schuster

Andreas Engel, Vice President EMEA Central bei Suse
Andreas Engel, Vice President EMEA Central bei Suse (Bild: Suse)

Um das Wachstum von Suse weiter voranzutreiben, wurde das Team mit zwei Führungspersönlichkeiten verstärkt. Andreas Engel und Ivo Totev bringen umfangreiche Erfahrung in der Transformation von Unternehmen in wachstumsstarken Phasen mit

Suse, Hersteller von Open-Source-Software, will sein Wachstum in Deutschland weiter ausbauen und erweitert dafür das Führungsteam mit Andreas Engel und Ivo Totev.

Ivo Totev, seit 25 Jahren in der IT-Branche tätig, wurde zum weltweiten Chief Product and Marketing Officer ernannt. Er verantwortet und definiert in seiner neuen Rolle Produktstrategien, die Kunden dabei unterstützen sollen, neue Visionen für ihre Unternehmen zu realisieren. Zusätzlich soll er mit kreativen Marketingstrategien die Marke Suse stärken und die Kundenbindung vertiefen. Vor seinem Wechsel zu Suse war Totev President of Line of Business Marketing bei SAP. Die Position von Totev wurde neu geschaffen, um die Wachstumspläne von Suse optimal zu unterstützen, heißt es aus dem Unternehmen.

Ivo Totev, Chief Product and Marketing Officer bei Suse
Ivo Totev, Chief Product and Marketing Officer bei Suse (Bild: Suse)

„Deutschland ist eines der wichtigsten Handels- und Industriezentren der Welt. Mit unserem starken Partnerökosystem sind wir mit Suse in einer sehr guten Position für weiteres Wachstum“, so Totev. „Unser Credo bei Suse ist es, die besten offenen und flexiblen IT-Lösungen zu liefern, die den Erfolg unserer Kunden ermöglichen und vorantreiben. Dazu gehören innovative Technologien wie Big Data Analytics und Edge Computing, mit denen Fahrzeuge, medizinische Geräte, Telekommunikationsausrüstung und andere Geräte intelligent werden.“

Andreas Engel ist bei Suse ab sofort Vice President EMEA Central und löst Michael Jores ab, der nun die neugegründete Organisation Customer Success Management in EMEA und APAC leitet. Jores ist in dieser Rolle dafür verantwortlich, dass den bestehenden SUSE-Kunden die für ihren Erfolg notwendigen Programme und Angebote zur Verfügung stehen

Engel bringt 20 Jahren Erfahrung in den Bereichen Führungsmanagement sowie dem Aufbau und der Transformation von leistungsstarken Vertriebsorganisationen mit. Er ist verantwortlich für das Suse-Business sowie Markt- und Vertriebsstrategien in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Engel war zuvor bei Microsoft, wo er als Director Sales Excellence & Strategy Germany, Central and Eastern Europe den Übergang zu Cloud- und zu neuen Lösungsangeboten verantwortete.

„Viele deutsche Kunden aus dem Public- und Industriesektor vertrauen auf Suse als strategischen Partner, dazu gehören die Bundesagentur für Arbeit, DFS Deutsche Flugsicherung, Dataport oder Knorr-Bremse sowie viele Automotive-Kunden. Auch SAP ist ein starker Partner und Kunde von Suse, und gemeinsam blicken wir auf fast 20 Jahre Innovationskraft. Deutsche Kunden reagieren sehr gut auf die Suse-Strategie, den Kunden in den Mittelpunkt zu stellen. So realisieren sie Geschäftserfolg durch Open Source-Innovation mit einem messbaren Mehrwert“, so Andreas Engel.

Kommentare werden geladen....

Sie wollen diesen Beitrag kommentieren? Schreiben Sie uns hier

Der Kommentar wird durch einen Redakteur geprüft und in Kürze freigeschaltet.

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Kontaktieren Sie uns über: support.vogel.de/ (ID: 46496082 / Personalien)