Distri-Award
– Jetzt zur Umfrage!

Suchen

Personalien Neue Funktionen für Stefan Engel und Mirco Krebs bei Lenovo

| Autor: Wilfried Platten

Mirco Krebs übernimmt die Verantwortung für das PC-Geschäft von Stefan Engel. Dieser baut jetzt zusätzlich zu seiner Rolle als Zentraleuropa-Chef mit einer neuen Mannschaft das Monitor-Business auf.

Firmen zum Thema

Zentraleuropa-Chef Stefan Engel soll dem Monitor-Business neuen Schub verleihen.
Zentraleuropa-Chef Stefan Engel soll dem Monitor-Business neuen Schub verleihen.
(Bild: Lenovo)

Namen sind Schall und Rauch – und die oft langatmigen Bezeichnungen von Positionen und Zuständigkeiten in Unternehmen erst Recht. Stefan Engel etwa ist bei Lenovo VP & GM Central Europe, wobei VP für Vice President und GM für General Manager steht. Zusätzlich war er bislang Market Leader Germany & Austria der PCSD, also der „PC and Smart Devices Group“. Sie umfasst das Geschäft mit allen Client PCs und Notebooks sowie Tablets und Devices für Augmented und Virtal Reality.

Neues Monitor-Team

Market Leader bedeutet in diesem Zusammenhang nicht Marktführer (das wäre ja ein externer Bezug), sondern die interne Zuständigkeit und Verantwortung für dieses Geschäftsfeld in besagter Region. Ab sofort übernimmt er zudem in der neu geschaffenen Position des Monitor Leaders EMEA das Geschäft mit Monitoren. In dieser Rolle wird er ein eigenes Team aufbauen, um den Absatz der Geräte in EMEA voranzutreiben.

Mirco Krebs ist jetzt für das PC-Geschäft verantwortlich.
Mirco Krebs ist jetzt für das PC-Geschäft verantwortlich.
(Bild: Lenovo)

Dafür gibt er die PCSD-Verantwortung zum 1. Juli 2017 ab an Mirco Krebs. Der verantwortete zuletzt als Executive Director das Business Management der PCSD in Deutschland und Österreich.

Den Rollenwechsel kommentiert Stefan Engel so: „Mirco hat die Erfahrung und die Persönlichkeit die Rolle des Market Leaders in Deutschland und Österreich perfekt auszufüllen. Wir freuen uns, dass wir diese wichtige Position mit einem so erfahrenen und geschätzten Kollegen besetzen können und sind uns sicher, dass wir uns so noch besser aufstellen, um unsere Position noch weiter auszubauen.“

Mehr aktuelle Lenovo-Personalien.

(ID:44749243)

Über den Autor

 Wilfried Platten

Wilfried Platten

Chefredakteur, IT-BUSINESS