Channel-Management Martin Meitza ist neuer Head of Channel bei Mitel
Martin Meitza folgt auf Guido Seelbach als neuer Leiter des Channel-Vertriebs beim Kommunikationsausstatter Mitel. Seine Aufgaben werden sein, neue Produkte Channel-gerecht auf den Markt zu bringen sowie neue und bestehende Partnerschaften zu pflegen.
Anbieter zum Thema

Für das Channel-Management bei Mitel in Deutschland ist ab sofort Martin Meitza verantwortlich. Als neuer Leiter Vertrieb Channel Partner wird er neue Lösungen im Markt etablieren und die Go-to-Market-Strategie, die sich vollständig auf den Channel konzentriert, optimieren. Mit dem Partner-zentrierten Ansatz konnte sich Mitel Meitza zufolge bereits eine starke Community aufbauen, mit deren Hilfe der neue Channel-Manager Unternehmen Lösungen anbieten will, die es ihnen ermöglichen, „ihre Kommunikationsinfrastrukturen zu modernisieren. In ihrem eigenen Tempo und mithilfe eines wirtschaftlichen und technologischen Modells, das ihren Bedürfnissen entspricht.“
Meitza ist der Nachfolger von Guido Seelbach, der nach nur zehn Monaten bei Mitel zu Bluecat wechselte und seitdem dort als Director Channel Sales DACH fungiert. Das kanadische Unternehmen stellt Produkte für die Netzwerksicherheit und das Hybrid Cloud Management her.
Den größten Teil seiner Karriere verbrachte Meitza bei Cisco und Ingram Micro. Bei dem Distributor startete er 2003 als Einkäufer und wechselte 2007 zu Cisco, wo er zuletzt die Stelle des Senior Managers, Business Management, Strategy & Planning inne hatte. 2014 stieg er nochmals bei Ingram Micro ein als Senior Business Unit Manager. Knapp zwei Jahre später zeichnete er als Group Director beim Distributor Logicom für die Business Unit Cisco verantwortlich.
(ID:47990718)