30 Jahre sind in der IT nur ein Wimpernschlag. Der rasante technologische Fortschritt und die Schnelllebigkeit der ITK-Branche machen Zukunftsprognosen nahezu unmöglich. Dennoch wagen einige mutige Branchenvertreter einen Blick in die Zukunft.
Mitel führt für die Kommunikationsplattform MiVoice Office 400 ein neues Abonnementmodell ein. Das neue Hybrid-Cloud-Angebot ist eigens für KMU-Kunden gemacht und umfasst das volle Leistungsspektrum einer UCC-Plattform.
Seit November leitet Markus Henk die Geschicke des TK-Unternehmens Mitel in Deutschland. Damit folgt er im Unternehmen auf Manuel Ferre Hernandez, der bis vor Kurzem das Deutschland-Geschäft des UCC-Spezialisten verantwortete.
In den letzten Monaten haben die Maßnahmen zur Verhinderung der Ausbreitung des Coronavirus viele Dinge ins Rollen gebracht, die vorher eher schwer umsetzbar waren. Darunter auch das Vertrauen in UCC-Tools und die Cloud. Für Mitel ist der Virus Kursgeber und Beschleuniger der Produktentwicklung.
Mitel MiTeam Meetings verbindet Video-, Chat-, Sprach- und Collaboration-Funktionen und soll es Nutzern ermöglichen, ohne Unterbrechungen und in Echtzeit in einem virtuellen Arbeitsbereich zusammenzuarbeiten. Genutzt werde die globale Cloud-Infrastruktur von Amazon Web Services.
Ob in der Partnerschaft oder am Arbeitsplatz, Grundlage für das Miteinander ist Konversation. Dabei reden wir oft aneinander vorbei. Beispielsweise gehen 12 Prozent der täglichen Arbeitszeit durch Kommunikationsprobleme verloren. Abhilfe schaffen hier Kommunikationsprozesse und -technologien.
Der Anbieter von Unternehmenskommunikation Mitel hat Mary T. McDowell zum Chief Executive Officer (CEO) ernannt. Ihr Vorgänger Rich McBee verlässt nach fast zehn Jahren das Unternehmen.
Konsolidierung im UC-Markt? Nach Informationen des Wall Street Journals hat Mitel ein konkretes Gebot für den Konkurrenten Avaya abgegeben. Danach soll Mitel der Deal bis zu 2,4 Milliarden Dollar wert sein. Offiziell äußerten sich beide Unternehmen noch nicht zu einem möglichen Kauf.
Mitel hat mit der MiVoice Office Mobile Application eine Kommunikations- und Collaboration-Lösung entwickelt, die die Workflows speziell von kleinen Unternehmen unterstützen und den Wechsel von traditionellen Unified-Communications-Plattformen in die Cloud erleichtern soll.
Mit den Updates für seine UC-Lösungen möchte Hersteller Mitel fortschrittlichere Sprach-, Collaboration- und Contact-Center-Funktionen zur Verfügung stellen, mit denen es Unternehmen möglich sei, die Produktivität zu erhöhen und die Kundenzufriedenheit zu verbessern.