Suchen

Ausbau der weltweiten Channel-Aktivitäten Marc Botham neuer Channel-VP bei Avast Business

Autor: Dr. Andreas Bergler

Avast hat Marc Botham zum VP of Worldwide Channel & Alliances für Avast Business ernannt. Der Manager, der bisher als Regional Director für Großbritannien und Irland fungierte, soll nun den weltweiten Ausbau des Portfolios von Avast Business voranbringen.

Firmen zum Thema

Marc Botham, VP of Worldwide Channel & Alliances, Avast Business
Marc Botham, VP of Worldwide Channel & Alliances, Avast Business
(Bild: Avast)

Eine steile Karriere bei Avast Business legt Marc Botham jetzt vor. Erst vor sechs Monaten war er als Regional Director für Großbritannien und Irland zu Avast gekommen, hatte sich aber nach Aussagen des Unternehmens schnell als Manager des weltweiten Partnernetzwerks des Security-Anbieters etabliert. Botham berichtet nun von der Niederlassung in London aus direkt an Anthony O'Mara, VP Sales bei Avast Business. Der Manager bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung im Channel-Vertrieb mit. Unter anderem war bei Symantec als Senior Director für SMB Sales EMEA, bei Microsoft als Senior Director of UK Channels und zuletzt bei Quest als Managing Director of UK & Ireland aktiv.

Im Zusammenhang der starken, weltweiten Veränderungen aufgrund des Coronavirus in den vergangenen sechs Monaten stellt Botham fest: „Unsere Channel-Community und Kunden mussten sich anpassen, um den Anforderungen von mobilen Anwendern, beispielsweise im Homeoffice, gerecht zu werden. Um diesen Übergang zu erleichtern, haben wir in dieser Zeit zum einen unser Partnerprogramm verbessert und zum anderen neue Produkte wie Avast Business Secure Private Access auf den Markt gebracht.“ Neue Initiativen und Empfehlungsprogramme sollen jetzt den Partnern helfen, ihr Geschäft auszubauen.

Botham will dazu das Partnerprogramm so umgestalten, dass es ein breites Spektrum von unterschiedlichen Partnertypen anspricht. Unterstützung kommt dabei auch von Anthony O'Mara: „Marc Botham kam im März zu uns, und er war vom ersten Tag eine großartige Ergänzung für das Team. Aufgrund seiner umfangreichen Erfahrung und seinem bisherigen Beitrag zum Unternehmen freuen wir uns sehr, ihn zum VP of Worldwide Channel & Alliance für Avast Business zu ernennen.“

(ID:46944201)

Über den Autor

Dr. Andreas Bergler

Dr. Andreas Bergler

CvD IT-BUSINESS, Vogel IT-Medien