Suchen

Kontaktmöglichkeiten über Website-Widget LiveChat 2 von Estos verfügbar

Autor: Sarah Nollau

Bei Estos ist ab sofort die Version zwei der Software LiveChat verfügbar. Website-Besuchern wird damit eine Kontaktmöglichkeit geboten, die dem Besucher direkt den passenden Ansprechpartner vermitteln, mit dem über Text, Audio und Audio/Video gechattet werden kann.

Firmen zum Thema

Die Software zeigt Profilbild, Verfügbarkeit und Kontaktinformationen des Ansprechpartners an.
Die Software zeigt Profilbild, Verfügbarkeit und Kontaktinformationen des Ansprechpartners an.
(Bild: Estos)

Der Hersteller für UC-Lösungen, Estos, stellt ab sofort die zweite Version seiner Software LiveChat zur Verfügung. Die Software ermöglicht Unternehmen neben den klassischen Kontaktmöglichkeiten einen direkten digitalen Kommunikationsweg. Über das Webseiten-Widget der Software wird dem Kunden ein Mitarbeiter des Unternehmens mit Profilbild, Verfügbarkeitsstatus und Kontaktmöglichkeiten eingeblendet. So kann der Kunde auf der Suche nach bestimmten Informationen zu einem Produkt oder einer Dienstleistung direkt mit einem empfohlenen Ansprechpartner in Kontakt treten, ob schriftlich, über Audio oder einen Audio/Video-Chat.

Multimediale Visitenkarte

Das Widget kann sowohl auf der gesamten Unternehmens-Website als auch ausschließlich auf einzelnen Produktseiten platziert werden. Der Mitarbeiter verfügt darüber hinaus über eine multimediale Visitenkarte, die als Link verschickt oder dem Mail-Footer hinzugefügt werden kann. Der Kunde wird über diese Visitenkarte auf eine persönliche webbasierte Profilseite mit Verfügbarkeits- sowie Kontaktinformationen weitergeleitet.

LiveChat 2 verteilt Webseitenbesucher intelligent auf Berater und bezieht für die Entscheidung die Auslastung und Priorisierung des zuletzt Gesprochenen in Betracht. Berichte und Analysen können durch die Server-seitige Protokollierung oder die Integration in Google Analytics und Matomo erstellt werden.

„Mit LiveChat 2 haben wir eine Software entwickelt, mit der Unternehmen einen weiteren Kommunikationskanal anbieten, der eine durchgängige digitale Customer Experience sichert. Darüber hinaus bietet die Software praktische Funktionen, die Kommunikation zu organisieren, zu dokumentieren und damit noch gezielter auf den Kunden einzugehen“, erläutert David Welzmiller, Deputy Head of Product Management bei Estos.

Verfügbarkeit

Die Software ist ab sofort bei Estos, qualifizierten Fachhändlern und Systemintegratoren als Controlled Release ausschließlich in der DACH-Region verfügbar.

(ID:45398315)

Über den Autor

 Sarah Nollau

Sarah Nollau

Redakteurin