Aktueller Channel Fokus:

Storage und Datamanagement

Kontaktmöglichkeiten über Website-Widget

LiveChat 2 von Estos verfügbar

| Autor: Sarah Nollau

Die Software zeigt Profilbild, Verfügbarkeit und Kontaktinformationen des Ansprechpartners an.
Die Software zeigt Profilbild, Verfügbarkeit und Kontaktinformationen des Ansprechpartners an. (Bild: Estos)

Bei Estos ist ab sofort die Version zwei der Software LiveChat verfügbar. Website-Besuchern wird damit eine Kontaktmöglichkeit geboten, die dem Besucher direkt den passenden Ansprechpartner vermitteln, mit dem über Text, Audio und Audio/Video gechattet werden kann.

Der Hersteller für UC-Lösungen, Estos, stellt ab sofort die zweite Version seiner Software LiveChat zur Verfügung. Die Software ermöglicht Unternehmen neben den klassischen Kontaktmöglichkeiten einen direkten digitalen Kommunikationsweg. Über das Webseiten-Widget der Software wird dem Kunden ein Mitarbeiter des Unternehmens mit Profilbild, Verfügbarkeitsstatus und Kontaktmöglichkeiten eingeblendet. So kann der Kunde auf der Suche nach bestimmten Informationen zu einem Produkt oder einer Dienstleistung direkt mit einem empfohlenen Ansprechpartner in Kontakt treten, ob schriftlich, über Audio oder einen Audio/Video-Chat.

Multimediale Visitenkarte

Das Widget kann sowohl auf der gesamten Unternehmens-Website als auch ausschließlich auf einzelnen Produktseiten platziert werden. Der Mitarbeiter verfügt darüber hinaus über eine multimediale Visitenkarte, die als Link verschickt oder dem Mail-Footer hinzugefügt werden kann. Der Kunde wird über diese Visitenkarte auf eine persönliche webbasierte Profilseite mit Verfügbarkeits- sowie Kontaktinformationen weitergeleitet.

LiveChat 2 verteilt Webseitenbesucher intelligent auf Berater und bezieht für die Entscheidung die Auslastung und Priorisierung des zuletzt Gesprochenen in Betracht. Berichte und Analysen können durch die Server-seitige Protokollierung oder die Integration in Google Analytics und Matomo erstellt werden.

„Mit LiveChat 2 haben wir eine Software entwickelt, mit der Unternehmen einen weiteren Kommunikationskanal anbieten, der eine durchgängige digitale Customer Experience sichert. Darüber hinaus bietet die Software praktische Funktionen, die Kommunikation zu organisieren, zu dokumentieren und damit noch gezielter auf den Kunden einzugehen“, erläutert David Welzmiller, Deputy Head of Product Management bei Estos.

Verfügbarkeit

Die Software ist ab sofort bei Estos, qualifizierten Fachhändlern und Systemintegratoren als Controlled Release ausschließlich in der DACH-Region verfügbar.

Estos erweitert seine UC-Client ProCall 6 Enterprise

Software, Hardware und Apps

Estos erweitert seine UC-Client ProCall 6 Enterprise

28.06.18 - Neben dem Ausbau des Softphone Clients hat Estos seine UC & CTI Software Suite ProCall 6 Enterprise um Telefonanlagen sowie Apps für iOS und Android erweitert. lesen

Kommentare werden geladen....

Sie wollen diesen Beitrag kommentieren? Schreiben Sie uns hier

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 45398315 / TK & UC)