Personalie Jürgen Peter übernimmt die Führung bei MTI Technology

Autor: Heidemarie Schuster

Das Systemhaus MTI Technology mit Sitz in Wiesbaden hat ab sofort mit Jürgen Peter einen neuen Vertriebs-Chef.

Firmen zum Thema

Jürgen Peter übernimmt die Vertriebsspitze bei MTI Technology in Deutschland.
Jürgen Peter übernimmt die Vertriebsspitze bei MTI Technology in Deutschland.
(Bild: MTI Technology)

Seit dem 1. April 2017 ist Jürgen Peter in der Funktion des Sales Manager Germany bei MTI Technology tätig. Er verantwortet in seiner Position die strategische Ausrichtung des Systemhauses, alle Vertriebsaktivitäten, das lokale Marketing sowie die Zusammenarbeit mit Herstellern und Partnern. Peter löst Martin Träger ab, der das Unternehmen verlassen hat. Zu den Gründen seines Ausscheidens und zu seiner künftigen Tätigkeit wollte sich das Unternehmen auf Nachfrage von IT-BUSINESS nicht äußern.

Jürgen Peter ist bereits seit 2005 bei MTI tätig. Er hat bei der Außendarstellung und der Vertriebsentwicklung des Unternehmens mitgewirkt. Er hat laut dem Systemhaus zudem dazu beigetragen, dass MTI heute Titanium-Partner von Dell EMC ist.

Vor seinem Wechsel zu MTI war Peter zwölf Jahre lang an Bord der AOK Hessen, wo er unter anderem als Betriebsprüfer und Berater für Sozialversicherungs-Angelegenheiten in Südhessen die Verantwortung trug. Im Jahr 1998 wechselte er zu Dell und hatte dort verschiedene Positionen inne. Unter anderem war er am Aufbau des Außendienstes im Commercial-Bereich verantwortlich.

„Als erfahrenes und renommiertes Systemhaus sehen wir unsere Aufgabe darin, unseren Kunden mit Storage, Infrastruktur, Security und den immer wichtiger werdenden Services wie Cloud einen echten Mehrwert zu bieten. Unsere Mannschaft hat sehr viel Erfahrung und gerade im Mittelstand bieten wir unseren Kunden hervorragende Potenziale mit einer individuell angepassten IT den nächsten Schritt in Richtung Digitalisierung zu machen“, erklärt Peter.

(ID:44615541)

Über den Autor