Aktueller Channel Fokus:

Business Continuity

Neues Branchen-Event-Format

Ingram Micro Solution Summit löst die „TOP“ ab

| Autor: Dr. Stefan Riedl

Alexander Maier, Vice President und Chief Country Executive, Ingram Micro Deutschland
Alexander Maier, Vice President und Chief Country Executive, Ingram Micro Deutschland (Bild: Ingram Micro)

Ingram Micro will mit einem neuen Veranstaltungsformat überzeugen: Der Distributor startet mit dem „Solution Summit“ im Jahr 2020 ein neues Branchen-Event-Format, welches die Unterstützung und Weiterbildung der spezialisierten Systemhauspartner in der Digitalen Transformation im Fokus hat.

ITK-Distributor Ingram Micro startet im Herbst kommenden Jahres mit dem „Solution Summit“ ein neues Veranstaltungsformat, das von weiteren Events und Programmen begleitet wird. Es sei auf „die Bedürfnisse der unterschiedlichen Kundensegmente zugeschnitten“. Damit löst Ingram Micro nach 20 Jahren die Hausmesse „TOP“ ab.

Ingram Micro Solution Summit

Der Solution Summit findet als zweitägiger Kongress am 14. und 15. September 2020 im Infinity Hotel & Conference Resort Munich in Unterschleißheim statt und richtet sich an spezialisierte Systemhauspartner. Neben Keynotes, Expertenrunden, Break-out-Sessions und Herstellerpräsentationen stellt der VIP-Abend am 14. September 2020 eines der Highlights dar, heißt es aus dem Unternehmen. „Der persönliche Austausch und die Pflege beruflicher Netzwerke sind gerade in der fortschreitenden Digitalisierung wesentlich für die Weiterentwicklung des Geschäfts. Wir werden mit dem Solution Summit unserer Rolle als Enabler und neutraler Leistungserbringer in der Digitalen Transformation noch besser gerecht“, sagt Alexander Maier, Vice President und Chief Country Executive, Ingram Micro Deutschland. „Das neue Veranstaltungsformat spiegelt unseren Weg zum Full Service Provider wider, auf dem wir technologisch immer mehr in die Tiefe gehen und gleichzeitig die Wertschöpfungskette mit neuen Services und Lösungen umfassend abdecken. Und es zeigt, dass wir unseren Blick gezielt nach vorne richten. Ich bin mir sicher, dass wir mit dem Solution Summit ein Branchenevent schaffen, das wie vormals die TOP schon bald aus dem Markt nicht mehr wegzudenken sein wird.“ In ergänzenden Formaten und begleitenden Programmen für verschiedene Teilzielgruppen will Ingram Micro seine Rolle als Mittler zwischen den Partnern auf Kunden- und Herstellerseite vertiefen.

SMB-Partnerprogramm

Darüber hinaus arbeitet der ITK-Distributor aktuell an einem „Feinschliff für ein SMB-Partnerprogramm“, das ab Januar 2020 kleinen wie mittelständischen Fachhandelspartnern verschiedene Services und Anreize bieten soll. Es wird monatliche Angebote sowie aufeinander aufbauende Schulungs- und Zertifizierungsprogramme umfassen.

Ingram Micro One

Außerdem heißt es aus dem Unternehmen, dass nach der Premiere in Madrid im Juni 2019 die „Ingram Micro One 2020“ als EMEA-Networking-Event vom 2. bis 4. Juni 2020 in Dublin stattfinden soll. Ingram Micro bietet im Rahmen dieser technologieorientierten Veranstaltung Kunden und Industriepartnern eine länderübergreifende Networking-Plattform.

Kommentare werden geladen....

Sie wollen diesen Beitrag kommentieren? Schreiben Sie uns hier

Der Kommentar wird durch einen Redakteur geprüft und in Kürze freigeschaltet.

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Kontaktieren Sie uns über: support.vogel.de/ (ID: 46185269 / Events)