Suchen

„Ja, ich will“-Kampagne Huawei startet Marketingunterstützung

Redakteur: Ann-Marie Struck

Der chinesische Telekommunikationsausrüster Huawei unterstützt ab sofort die deutsche Partnerlandschaft. Mit dem Programm „Ja, ich will“ bietet der TK-Riese ein umfassendes Marketing-Paket an. Die Kampagnen können ab sofort über den Huawei-Marketplace gebucht werden.

Firmen zum Thema

„Ja, ich will“, so heißt das Marketing-Programm von Huawei für deutsche Reseller.
„Ja, ich will“, so heißt das Marketing-Programm von Huawei für deutsche Reseller.
(Bild: © Wayhome Studio - stock.adobe.com)

Mit „Ja, ich will“ startet der chinesische Telekommunikationsausrüster nun eine Marketingkampagne für Partner aus Deutschland, von denen der Hersteller bereits 800 haben soll. Mit dem Programm verspricht Huawei fast die komplette Vermarktung der Produkte für Reseller zu übernehmen. Darunter die Auswahl der Marketingkanäle, die Erstellung von Inhalten sowie das Setup. Die Inhalten sollen laut dem Hersteller auf den Kanälen landen, wo nach seiner Ansicht das größte Potenzial liegt, wie beispielsweise in den sozialen Medien, Blogs oder Printmedien.

Start und Preis

Die Kosten für das Marketing trägt eigenen Angaben zufolge zum größten Teil Huawei selbst. Partner investieren lediglich in Reichweite und in das tägliche Monitoring. Je nach Umfang sind derzeit zwei Pakete verfügbar: ein kleines ab 3.500 Euro und ein großes für 15.000 Euro netto. Die Laufzeit beträgt vier bis acht Wochen. Das kleine Angebot kann auch über Kickbacks (JMF) finanziert werden, die Gold- und Value-Added-Partnern sowie Distributoren zur Verfügung stehen. Das große Paket können Partner über MDF finanzieren.

Interessierte Partner können sofort mit dem Marketingprogramm starten. Die Inhalte der Kampagne werden speziell auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten. Nach der Beauftragung wählt Huawei bis zu sieben Experten aus, die die Kampagne im Namen des Resellers realisieren. Die Experten führen ein tägliches Performance-Monitoring der laufenden Kampagne durch und optimieren diese bei Bedarf. Die Kampagnen werden fortlaufend erweitert und können über den Huawei Marketplace gebucht werden.

(ID:46936353)