ITZ Informationstechnologie wird Distributor für Hisense B2B Commercial Hisense startet im deutschen Digital-Signage-Markt

Autor Klaus Länger

Der vor allem für TV-Geräte bekannte chinesische Hersteller Hisense ist auch im Digital-Signage-Sektor aktiv. Die Partnerschaft mit dem Full-Service Distributor ITZ Informationstechnologie soll dieser Sparte nun den Weg in den deutschen Markt ebnen.

Firmen zum Thema

Ab sofort vertreibt der Full-Service Distributor ITZ Informationstechnologie das komplette Portfolio von Hisense B2B Commercial, der Digital Signage Sparte des chinesischen Hertstellers. Es reicht von Digital-Signage-Displays, auf Wunsch auch interaktiv, über Videowalls bis hin zu LED-Walls.
Ab sofort vertreibt der Full-Service Distributor ITZ Informationstechnologie das komplette Portfolio von Hisense B2B Commercial, der Digital Signage Sparte des chinesischen Hertstellers. Es reicht von Digital-Signage-Displays, auf Wunsch auch interaktiv, über Videowalls bis hin zu LED-Walls.
(Bild: Hisense)

Hisense ist nach eignen Angaben der am schnellsten wachsende Display-Hersteller der Welt. Den Löwenanteil machen dabei zwar TV-Geräte aus, hier ist das Unternehmen weltweit auf Platz 4, aber auch für die Digital-Signage-Sparte verfolgt man ehrgeizige Ziele. Die Erweiterung des B2B-Segments in Europa wurde 2018 in Angriff genommen. Seit Januar 2021 ist Hisense B2B Europe in Großbritannien, Italien, Osteuropa und den nordischen Staaten aktiv. Nun folgt der Start im deutschen Markt mit dem Full-Service Distributor ITZ Informationstechnologie als strategischen Partner.

Clemens Lincke ist Senior Salesmanager DACH bei Hisense B2B Europe.
Clemens Lincke ist Senior Salesmanager DACH bei Hisense B2B Europe.
(Bild: Hisense)

„Durch die strategische Zusammenarbeit mit ITZ Display Solutions als autorisierter Distributor haben wir den idealen Partner an unserer Seite, um das Hisense B2B Display-Portfolio in Deutschland auf- und auszubauen“, sagt dazu Clemens Lincke, Senior Salesmanager DACH bei dem Unternehmen. „Im Zusammenspiel unseres optimal abgestimmten Lineups und der langjährigen Expertise der ITZ sehen wir einen großen Vorteil, um den hohen Anforderungen im Projektgeschäft gerecht zu werden.“ Lincke, seit August 2021 für den DACH-Verkauf zuständig, war die letzten neun Jahre bei LG Electronics beschäftigt und kennt sich daher im Digital-Signage-Markt bestens aus. „Wir freuen uns sehr darüber unseren Kunden ab sofort mit den professionellen Digital Signage und Displaylösungen von Hisense ein noch vielfältigeres Portfolio anbieten zu können. Als Full-Service Distributor ist es unser Ziel, unseren Fachhandelskunden ein erfolgreiches und nachhaltiges Geschäftswachstum zu ermöglichen”, erklärt Florian Kinscher, Director Sales & Marketing bei ITZ Display Solutions zu der Partnerschaft mit Hisense B2B Europe. Der Full-Service-Distributor bietet neben den Geräten und Zubehör vielfältige Dienstleistungen bis hin zur Übernahme deutschlandweiter Rollouts.

Umfangreiches Portfolio

Die Palette der Digital-Signage-Produkte von Hisense B2B umfasst Displays in Größen von 43 bis 86 Zoll. Neben herkömmlichen Signage-Displays mit 4K-Auflösung und Android bietet der Hersteller spezielle Windows-Facing-Displays mit sehr hoher Helligkeit an. Dazu kommen interaktive digitale Whiteboards, Videowalls, LED-Walls für den Indoor- und Outdoor-Einsatz sowie Outdoor-Displays.

(ID:47785385)