Anbieter zum Thema
In der Produktion
Ist die Entscheidung zur Fertigung eines bestimmten Systems gefallen, ist das Produktionsteam an der Reihe. Dazu gehört Theresa Göth. Jeder PC wird komplett von einem Mitarbeiter zusammengebaut. Auf dem Tisch von Theresa Göth liegt ein Laufzettel, der festlegt, welche Komponenten eingesetzt werden sollen. Die junge Frau verbaut das Mainboard, verbindet Stecker und Kabel. Am Ende jedes Arbeitsschrittes setzt sie ihren Namen unter die Checkliste. Der gesamte Entstehungsprozess wird somit transparent. Wenn sie fertig ist, gehen die Geräte ins Test- und Konfigurationslabor. Hier werden Betriebssystem sowie Treiber aufgespielt und zudem die harmonische Zusammenarbeit von Mainboard und CPU überprüft.
Passt alles, wird das System versandfertig gemacht. Geräte, die bis sechs Uhr abends bestellt werden, schickt der Hersteller noch am selben Tag auf die Reise zum Kunden, sofern sie auf Lager sind. Rund 1.200 Systeme in verschiedenen Konfigurationen stehen ständig zu Verfügung.
Beratung ist wichtig
Doch mit der Auslieferung endet der Service von Extra Computer noch nicht. „Natürlich haben wir Pre-, Post-Sales- und Support-Angebote für unsere Partner. Dabei werden vor allem Consulting-Leistungen immer wichtiger, denn kaum ein Systemhaus kann es sich leisten einen entsprechend zertifizierten Berater dauerhaft vorzuhalten, wenn seine Dienste nur zweimal im Jahr benötigt werden“, so Fetzer. „Diese Beratung geschieht unter dem Namen des Händlers. Außerdem haben wir eine Vielzahl an Videos, kostenlosen Webinaren und Trainings zum Selbstkostenpreis im Programm, um unsere Reseller auf dem neuesten Stand der Technik zu halten.“ □
(ID:39834470)