Premiere auf der CeBIT Erster Tablet-PC mit integriertem Drucker
Die auf mobile Computer-Lösungen spezialisierte Firma Bormann hat auf der CeBIT in Hannover den weltweit ersten Tablet-PC mit eingebautem Drucker vorgestellt, der herkömmlichen Kofferlösungen mit Notebook und Printer Konkurrenz machen soll.
Anbieter zum Thema

Das in Neusäß bei Augsburg beheimatete Familienunternehmen Bormann, das von Senior-Chef Günther Bormann 1966 gegründet wurde und sich seit über 30 Jahren mit der Entwicklung mobiler Lösungen und individuellen Serviceleistungen rund um den PC befasst, hat jetzt den weltweit ersten Tablet-PC mit eingebautem Drucker vorgestellt. Zu sehen sind die ersten voll funktionsfähigen Vorserienmodelle während der CeBIT in Halle 26 auf Stand A50.
Bei dem erstmals der Öffentlichkeit präsentierten Produkt FTPR01 handelt es sich nach Aussage von Michael Bormann, der für das Marketing verantwortlich zeichnet, um ein „Touch- und Print-System, das die perfekte Kombination aus Tablet und DIN-A4-Drucker darstellt.“ Die Kombi-Lösung für den mobilen Einsatz sei in erster Linie für gewerbliche Kunden interessant, die Mitarbeiter im Service- und Dienstleistungsbereich beschäftigen und Kofferlösungen einsetzen. Das FTPR01 soll mit diesen portablen Lösungen preislich konkurrieren, dabei jedoch Vorteile bieten. Das knapp zwei Kilogramm schwere System ist im Unterschied zu einem Tablet mit bis zu zwei auswechselbaren Akkus ausgestattet und benötigt lediglich einen Bruchteil an Transportkapazität eines Notebook/Printer-Koffers.

(ID:32284660)