Distri-Award
– Jetzt zur Umfrage!

Suchen

Channel Marketing DACH Dirk Treue wechselt von Bintec Elmeg zu M-Files

| Autor: Ira Zahorsky

M-Files hat mit der M-Files Deutschland GmbH jüngst eine eigene Tochtergesellschaft in Deutschland gegründet und sein Team in Zentraleuropa in diesem Jahr aufgestockt. Den Ausbau des Channel Marketings in der DACH-Region verantwortet ab sofort Dirk Treue.

Firmen zum Thema

Dirk Treue, Channel Marketing Manager bei M-Files
Dirk Treue, Channel Marketing Manager bei M-Files
(Bild: M-Files)

Hauptaufgabe des 47-jährigen Dirk Treue bei M-Files, Anbieter von Enterprise-Information-Management-Lösungen (EIM), ist die Unterstützung der Partner beim Aufbau des Geschäfts. Neue Partner erwartet ein detailliertes und kostenfreies 90-Tage-Einstiegsprogramm mit Sales- und Technologietrainings, Zertifizierungen und gemeinsamen Marketingprogrammen. Dedizierte Budgets für Business Development und Leadgenerierung sollen zusätzliche Impulse geben. Auch vorgefertigte Kampagnen, die von M-Files im Branding des Partners durchgeführt werden, sind zur Unterstützung möglich. Im Partnerportal stehen den Händlern Tools und Unterlagen sowie persönlicher Support zur Verfügung.

„Der Ansatz, sich beim Informationsmanagement darauf zu fokussieren, was eine Information ist und nicht, wo sie gespeichert wird, ist im Begriff, den Markt zu revolutionieren und bietet unseren Partnern die einmalige Chance, daran mitzuwirken“, sagt Dirk Treue.

„Mit Dirk haben wir ein echtes Powerhouse für unser Channel Marketing gewinnen können. Unsere Reseller werden im kommenden Jahr von seinem Knowhow profitieren können“, ergänzt Jan Thijs van Wijngaarden, Vertriebsleiter Deutschland bei M-Files.

Dirk Treue kommt von Bintec Elmeg, wo er mehr als sechs Jahre den Bereich Marketing Communications leitete, zu M-Files. Zuvor war er bereits in leitenden Marketing-Positionen unter anderem bei Telefonica o2 und WorldCom tätig.

(ID:44436862)

Über den Autor

 Ira Zahorsky

Ira Zahorsky

Redakteurin und Online-CvD, IT-BUSINESS