Online Event-Reihe Digital World von Tech Data

Autor: Melanie Staudacher

Mit der „Digital World“ will Tech Data Event Feeling vor dem Monitor schaffen. Für Hersteller und Fachhandelspartner stellt der Distributor ab dem 15. Oktober eine neue Plattform bereit, die Vorträge zu neuen Produkten und Raum zum Networken bietet.

Firmen zum Thema

Für Oliver Kaiser, Director Marketing & Chief Digital Officer DACH bei Tech Data, ist es selbstverständlich, dass der Distributor die Hersteller und Partner mit der neuen Plattform unterstützt.
Für Oliver Kaiser, Director Marketing & Chief Digital Officer DACH bei Tech Data, ist es selbstverständlich, dass der Distributor die Hersteller und Partner mit der neuen Plattform unterstützt.
(Bild: Tech Data)

Wann Geschäftspartner sich wieder live sehen werden, ist unklar. Dennoch möchte Tech Data nicht auf den Austausch mit den Partnern verzichten. Deswegen hat der Distributor die digitale Event-Plattform „Digital World“ entwickelt. Dort können Partner Vorträge besuchen, um sich weiterzubilden und interaktiv mit Tech Data und Herstellern aus dem Portfolio in Kontakt kommen.

Event Feeling vor dem Monitor

Mit der Plattform möchte Tech Data einen virtuellen Branchentreff schaffen. Die Vorträge der Hersteller werden über einen Zeitraum von sechs Monaten jederzeit abrufbar sein. Am 15. Oktober um 14 Uhr startet die Digital World mit dem Herstellertag von Lenovo. Neben den Technologielösungen aus den Bereich Education und Collaboration und einem neuen Bildungsprojekt, die Björn Kaun, Senior Distribution Account Manager bei Lenovo Deutschland vorstellt, wird Friedrich Wiese, Senior Distribution Account Manager bei Lenovo Österreich, die Vorteile des Lenovo Partner Portals erläutern.

Weitere Herstellertage sowie spezielle Solution Days, unter anderem zu Modern Workplace Solutions und Modern Datacenter & Infrastructure Solutions, werden folgen. Die jeweilige Agenda zu den Events finden Sie hier.

„Viele Hersteller haben einfach nicht die Möglichkeit, so eine komplexe virtuelle Plattform aus eignen Kräften zu erschaffen, sehen aber dennoch die klare Notwendigkeit, die Kommunikation zu Vertriebspartnern aufrechtzuerhalten“, sagt Oliver Kaiser, Director Marketing & Chief Digital Officer DACH bei Tech Data. Für ihn war es deshalb selbstverständlich, dass Tech Data als Distributor die neue Plattform für Hersteller und Fachhandel zur Verfügung stellt.

(ID:46914931)

Über den Autor

 Melanie Staudacher

Melanie Staudacher

Volontärin, Vogel IT-Medien GmbH