Schnell und sicher im eigenen Netz unterwegs Die sechs FEC-Bintec-RS-Router setzen auf Anschluss
Funkwerk Enterprise Communications (FEC) legt bei den sechs jüngsten Mitgliedern der IP Access Router aus der RS-Serie Wert auf Flexibilität. Deshalb sind die Geräte mit vielen Anschlussmöglichkeiten ausgestattet. Der Hersteller empfiehlt die Router besonders für kleine und mittlere Unternehmen.
Anbieter zum Thema
Zur CeBIT bringt FEC sechs IP Access Router heraus. Diese zeichnen sich durch eine professionelle Ausstattung und eine Vielzahl von Anschlusstechnologien aus. Alle Modelle verfügen über fünf Gigabit-Ethernet-Ports, die frei für LAN, WAN oder DMZ konfiguriert werden können.
Mit im Lieferumfang ist eine Lizenz für fünf hardware-beschleunigende IPSec-Tunnel. Die Datenverschlüsselung wird via einer integrierten Encryption Engine ressourcen-schonend bewältigt. Ein ebenfalls verbauter Konfigurationsassistent sorgt für eine web-basierte grafische Benutzeroberfläche.
Zudem verfügen alle Router der Bintec-RS-Serie über einen USB-Port. Je nach Modell-Variante ist zudem ein SFP-Port für Glasfaser-Erweiterungsmodule, ein UMTS- oder ADSL2+-Modem mit ISDN. Die WLAN-Versionen verfügen über Technologie mit einer Bruttoübertragungsrate von bis zu 300 Megabits pro Sekunde.
Die Router der Bintec RS-Serie im Überblick:
- Bintec RS120: Gigabit Ethernet Router mit IPSec – empfohlener Verkaufspreis (EVP) 199 Euro netto
- Bintec RS120wu: Gigabit Ethernet Router mit Integriertem UMTS (HSxPA) Modem, 802.11n WLAN und IPSec – EVP 599 Euro netto
- Bintec RS230a: ADSL2+ Annex A Router mit Gigabit Ethernet und IPSec – EVP 239 Euro netto
- Bintec RS230aw: ADSL2+ Annex A Router mit Gigabit Ethernet, 802.11n WLAN und IPSec – EVP 289 Euro netto
- Bintec RS232b: ADSL2+ Annex b Router mit Gigabit Ethernet, ISDN und IPSec – EVP 379 Euro netto
- Bintec RS232bw: ADSL2+ Annex b Router mit Gigabit Ethernet, ISDN, 802.11n WLAN und IPSec – EVP 429 Euro netto
(ID:2043109)