All-in-One-PCs für Arbeit und Freizeit Die neuen Multi-Talente bei Asus und Tarox
Sowohl Asus als auch Tarox erweitern ihr Produktportfolio jeweils um einen All-in-One-PC. Beide Modelle basieren Intel-Core-i-CPUs und auf Windows 7 von Microsoft, sind jedoch für zwei völlig unterschiedliche Zielgruppen konzipiert.
Anbieter zum Thema

Vor wenigen Tagen haben Asus und Tarox die Einführung neuer Rechner angekündigt. Der taiwanische Hersteller und der in Lünen ansässige Distributor setzen bei ihren jüngsten Produkten auf Intel-Core-i-Prozessoren und auf das Betriebssystem Microsoft Windows 7, allerdings in unterschiedlicher Ausprägung. Darüber hinaus hat Tarox bei seinem ersten All-In-One-Computersystem Business 3000 AIO das 21,5-Zoll-Full-HD-Panel mit Touch-Funktionalität ausgestattet, während der All-in-One-PC von Asus durch das große 27-Zoll-Display Liebhaber primär im privaten Umfeld finden soll. Der ET2700INKS-B005C, der im Februar in den Handel kommt, ist der bislang größte seiner Art beim taiwanischen Hersteller.
Beide Modelle stellen Bilder in Full-HD-Auflösung (1.920 x 1.080 Pixel) dar und verfügen über einen Card Reader für gängige Speichermedien. WLAN nach dem aktuellen N-Standard ist ebenso vorhanden wie das digitale Interface HDMI, über das sich Bildsignale von externen HD-Quellen wie etwa einer Spielkonsole einspeisen lassen. Videochats können dank der integrierten Mikrofone und Megapixel-Kameras, die bei Tarox 1,3 und bei Asus 2,0 Megapixel Auflösung bietet, ebenfalls realisiert werden.
(ID:31576900)