Für Druckdienstleister Canon erweitert das proCare-Serviceprogramm
Mit dem Programm „proCare“ will Canon erreichen, dass sich Druckdienstleister darauf konzentrieren können, die Druckqualität bei Kunden zu sichern, schnell zu liefern und den eigenen Gewinn zu steigern. Das Programm gilt nun weltweit für alle Großformatdrucker.
Anbieter zum Thema

Canon hat das After-Sales-Serviceprogramm „proCare“ auf das gesamte Großformat-Portfolio erweitert und bietet es Partnern jetzt weltweit an. Das Programm gibt es bereits seit 2020, damals galt es jedoch nur europaweit für die Colorado-Modelle 1640 und 1650. Nun kommen alle Colorado- und die Arizona-Flatbed-Geräte hinzu.
Reseller, die an dem Programm teilnehmen, können ihren Kunden Vor-Ort- oder Remote-Support mit kurzen Reaktionszeiten, vorbeugende Wartung und schnelle Ersatzteillieferung anbieten.
Die neuen proCare-Verträge sind für 36, 48 und 60 Monate erhältlich, auch mit der Option, sie nach Ablauf des ersten Vertrags um 12 oder 24 Monate zu verlängern.
Roland Reinheimer, Senior Sales Director Production bei Canon, steht hinter dem Konzept: „Seit der Einführung von Canon Colorado proCare im Jahr 2020 in der EMEA-Region haben sich mehr als 95 Prozent der Colorados bei unseren Kunden mit unserem On-Remote-Service-Data-Intelligence-System verbunden. Ebenso profitieren bereits mehr als 70 Prozent unserer Kunden von einem Full-Service-Vertrag und 80 Prozent von ihnen haben sich für einen 60-monatigen proCare-Vertrag entschieden, um ihre Gesamtbetriebskosten zu minimieren. Diese Zahlen sprechen eine deutliche Sprache für das Service-Konzept.“
Lexmark Cloud-Services
Erweitertes Cloud-Printing-Angebot für Partner und Anwender
(ID:48103523)